• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Früher war alles besser hier (oder doch nicht?)

TT_Fan

Foriker
Wahrscheinlich sind die Modellbahner von früher deshalb nicht mehr angemeldet, weil sie sich gewisse Beiträge in diesem Forum nicht mehr antun wollen...
Ich habe diesen Beitrag nur stellvertredend für andere mit ähnlicher Meinung zitiert: Früher war nicht alles besser. Im Gegenteil. Längjährige Boardler werden sich sicher noch erinnern können.

Wenn schon gesteigerter Bedarf an einer Diskussion darüber besteht, ob früher alles besser war, dann lasst das doch bitte hier aus. Das hält die Fachfreds sauber.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Es fängt ja schon damit an, dass es mittlerweilen "normal" ist, andere Meinungen oder Themen, welche einen selbst nicht interessieren als "Gelabere" zu verunglimpfen. Um sich dann auch noch als Gutmensch, an der Technik/ und nichts als der Technik/Hobby interessiert, darzustellen.
Es stimmt, dass öfter Themen verwässert werden. Das ist teilweise störend und es wäre meist besser für die Nebendiskussionen einen eigenen Thread aufzumachen. Aber ein Forum, ohne "Geschwätz" wird es nicht geben. Das ist im realen Leben nicht anders.
Allerdings sollten alle an Diskussionen Beteiligte mal prüfen, ob sie nicht selbst ab und an zur Verschärfung des Tones und/oder zur Verwässerung beitragen. Drum werfe der den ersten Stein...
Bei meiner Eingangsthese bleibe ich aber. In diesem Board gab es schon sehr stürmige Zeiten. Im Vergleich dazu ist es, zumindest nach meinem Eindruck, heute relativ harmlos.

Da werfe ich mal in die Diskussion ein: Die Zahl der Fachthemen überwiegt die Off-Topics bei weitem. Das darf dann mal jeder selbst nachzählen.
Interessanterweise war das schon immer so, nur wird es gern verzerrt dargestellt und das oft von denselben Leuten. Warum? Keine Ahnung, vermutlich befriedigt es das Ego.
Und es wäre auch für die Kritiker so einfach, diese Themen zu ignorieren. Passiert auch nicht. Hmm.

Zum Verwässerung: Das wird immer passieren und irgend wie war schon beinahe jeder dran beteiligt. Das ist in Diskussionen nun mal so und wäre mit einem bisschen Disziplin zu minimieren. Klappt aber nicht!

Was lernen wir daraus?
Sagt ihr es mir...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben