• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnnachwuchs - Werbung mit der Maus

dl9dra

Foriker
Beiträge
1.102
Reaktionen
573 13
Ort
Dresden
Hallo,
bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um mein Haupthobby sind wir auf eine interessante Veranstaltung aufmerksam geworden. Diese möchte ich hier kurz mal als Anregung reinstellen. Eventuell geht es hier ja Einigen so wie uns, von alleine wären wir nicht darauf aufmerksam geworden.
Eins vorne weg, es wird wahrscheinlich viel Arbeit für wenig Nutzen...

Die "Sendung mit der Maus" des WDR veranstaltet am 3.10.2022 die Aktion "Türen auf mit der Maus". Angesprochen sind Kinder und Jugendliche. Vorstellen dürfen sich Vereine, Initiativen, Museen und vieles mehr, die denken der Zielgruppe ein spannendes Angebot zu machen. Das ganze wird zentral durch den WDR beworben. Man kann sein Angebot bei Zeit, Personenanzahl und Mindestalter begrenzen.


Neben den neuen Sachen, wie 3d-Druck und ähnlichen, sind aber auch hinreichend traditionelle Angebote vertreten. Gefunden habe ich z.B. bisher 4x Amateurfunk, aber nur einmal Modelleisenbahn.

Disclaimer: Ich bin nicht beim WDR angestellt und habe auch nix mit der Sendung zu tun. Es ist nur eine Information oder besser Anregung. Aktuell sind wir als Verein (noch) nicht angemeldet. Man muss halt auch genug Leute dann vor Ort haben, um die Gäste zu betreuen. Wir planen noch ...

Vielleicht ist die Aktion ja für den ein oder anderen Verein interessant.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben