• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosonderzug im Erzgebirge 22.05.2009

Ist das die Aktion, die ursprünglich im Herbst stattfinden sollte? Mit deren 50iger und wierder (*grr*) einen Militärzug?

Übrigens soll im Juni auch eine E44 mit Doppelstockwagen zwischen Leipzig und Altenburg fahren. Hat da jemandnähere Infos? Veranstalter soll der EMBB sein.

Freundschaft!
F.O.
 
.... im Juni auch eine E44 mit Doppelstockwagen zwischen Leipzig und Altenburg fahren. Hat da jemandnähere Infos? Veranstalter soll der EMBB sein.

Auf der homepage steht dies dazu :
21.06.2009 - Fotozug Leipzig-Plagwitz - Altenburg mit E44 und DBv

Noch gibts keine weitere angaben, aber ich bin da dran, sobald es neue infos dazu gibt meld ich mich.

gruß alex
 
Noch gibts keine weitere angaben, aber ich bin da dran, sobald es neue infos dazu gibt meld ich mich.
Naja, was auf der HP steht war mir bereits bewusst. Es hätte ja sein können, dass es hier einen Insider gibt, der eventuell die ein oder andere Information mehr hat...

Ich frage nämlich aus einem ganz besonderen Grund...
So ganz spontan finde ich die Strecke Leipzig-Altenburg nicht so ideal für eine Fotofahrt bzw. das Programm sollte noch ausbaufähig sein. Leipzig --> Altenburg geht von Nord nach Süd, d. h. eine sinnvolle Fotoumsetzung bei der Fahrt von ABG nach Lpz. fällt schwer, zumindest am Vormittag/Mittag.
Zudem wäre es begrüßenswert, die Fahrt nach Gößnitz zu verlängern. Man kann dann eine Vielzahl Motive mehr umsetzen, so z. Bsp. Gößnitz Bahnhof (längste Bahnsteig Deutschlands), alter DR-Bü in Zema, Fotokurve von Lehndorf, Getreidespeicher Lehndorf, Feldsteinbrücke Lehndorf, Ortsblick Mockern, Ausfahrt Altenburg... ALso eine Vielzahl mehr an Motiven bei nur einer geringfügigen Verlängerung der Fahrt. Zudem würde ich mich extrem über einen Abstecher nach Borna freuen, man kann (gerade vormittags) den originalen und noch besetzten Schrankenposten (würde gut in anderes aktuelle Thema passen) in Neukieritzsch sowie die Formsignalgruppe von Borna umsetzen (dürfte es so auch nicht mehr lange geben). Also wenn jemand gute Kontakte zum EMBB hat kann er das geschriebene gern als Idee anbringen. Gern mache ich das auch...

Zwischen Leipzig und Altenburg fallen fast keine guten Fotostellen ein, Formsignale gibt es kaum (in Regis-Breitingen hat man einige gekappt), nur in Altenburg gibt es einen kleinen Rest.

Und ich meine, wenn man einmal eine Einheit DBv zur Verfügung hat sollen die doch auch gleich mal ne V100 dranhängen und noch ein wenig in der Region rumfahren. Naja, man wird ja mal noch träumen dürfen...

Freundschaft!
F.O.

Tante Edit fiel noch was ein...
Sollte die Fahrt tatsächlich am 22.6. stattfinden gibt es wohl kein Tag im Jahr, an dem die Sonne höher steht. Fahrzeiten in Tagesrandzeiten sind da zu begrüßen, schon allein wegen des harten Lichtes am Tage.
 
@ Barnie , es ist noch nichts spruchreif, weder zu preisen noch zu fahrtzeiten, hab grad telefoniert deswegen.
Deine genannten vorschläge werd ich wenn ich vor ort bin mal unterbreiten, vielleicht gibts ja denn doch noch änderungen.

gruß alex
 
Deine genannten vorschläge werd ich wenn ich vor ort bin mal unterbreiten, vielleicht gibts ja denn doch noch änderungen.
Das wäre prima. Ich habe aber auch kein Problem, selbst mal eine Mail zu verfassen. Ich meine, das Ergebnis dieser Fahrt sollte im Interesse aller sein. Und so schlecht finde ich meine Ideen nicht... :biene:
 
Sicherlich sind solche Ideen nicht schlecht, ich kenne den Verein ja schon ein paar Jährchen und auch einige Mitglieder, ich bin die nächsten tage mal vor ort, da werd ich das mit einbinden bei dem Fahrtenmeister, ich geb dir bescheid was dann zu der Idee gesagt wurde.

gruß alex
 
Ja das ist doch mal was. Habe erst bei der Herrnann Veranstaltung mit einem Mitglied vom VSE darüber gesprochen, aber das es so schnell geht hätte ich nie gedacht.
Es war auch ein Wunsch von mir, mal was mit einer V60 in Sachen Fotozug zusehen. Ich werd bestimmt unterwegs sein.


Hier aber mal dier Flyer.
 
Zurück
Oben