• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2019

Guten Abend,

na, das ist doch schon mal was!
Der Zug hatte einen Aufenthalt in Dauer. Ob er von Dauer war ist nicht klar.

Gut erkannt - ich musste natürlich die Formulierung rätselhaft halten. Klarerweise hätte es heißen müssen können: "von einer gewissen Dauer". Wobei das auch noch nicht ganz korrekt ist :)
P.S.: Könnte es sich bei der zweiten Person von links um K.-E. v. Schnitzler handeln?

Laut Bildunterschrift ist das Horst Lippmann. Er hatte aber mit Sudel-Ede etwas gemeinsam. Und dann kommt man der Sache schon ganz nah!

Ich wiederhole die Aufforderung: Spiel mit!

Beste Grüße

Klaus
 
Guten Abend,

die Frage nach einer taggenauen Angabe des Verkehrens erfordert durchaus auch eine Konkretisierung des Jahres und vor allem der Grund der eigenwilligen Zugbildung möge auch noch etwas herausgestellt werden.

Nach meinen Recherchen im Netz wäre es möglich, das Datum auf 3 Jahreszahlen einzugrenzen. Dann steht immer noch die Frage, davon das richtige "zu treffen". Aber vielleicht komme ich da etwas entgegen ;)

Beste Grüße

Klaus
 
Guten Abend,

nach einem Urlaub mit dem Kennenlernen einer deutschen Lok mit sowjetischen und amerikanischen Zutaten in einem Viert-Land kann es hier ja auch mal weitergehen. Es mag meinerseits nur unzureichend angedeutet gewesen sein: Der Tag war im Jahreslauf schon korrekt erkannt.

Die Bilder in dem Zeitschriften-Beitrag sind zwar undeutlich, aber aus dem zugehörigen Text und dem Anlass heraus kann ich feststellen, dass das "Ladegut" der ersten beiden Wagen im TT-Board schon ziemlich detailliert thematisiert wurde. Damit kommt man auch dem Grund der Zugbildung wieder näher - meine ich zumindest.

Die ersten beiden Wagen sind ob ihrer Bauart hingegen nicht geeignet, Betriebsstoffe für die Lokomotive mitzuführen. Dies schließt m.E. schon mal vier der Besuchsjahre des American Folk Blues Festival aus ... mal so als Hinweis, dass diese Fährte auf einen Irrweg führt.

Viel Spass weiterhin!

Klaus
 
Guten Tag,

wie öffentlich die Fahrt tatsächlich war, das ist für mich schwer festzustellen. Nach den mir vorliegenden Informationen fuhr der Zug am Ausgangsbahnhof 23 Minuten vor dem veröffentlichten Regel-Fahrplan ab. Und wenn da noch nicht alle Reisenden da waren? Aber es wird von Reisenden gesprochen, die sich am Geschehen beteiligten, also müssen einige dabei gewesen sein.

Viele Fragen, keineswegs alle, kann die Praxis beantworten.

Beste Grüße

Klaus
 
Schön, aber für die Beantwortung der Fragen ist doch die Anzahl der Kameras nicht wirklich relevant, oder?
 
Kann man mal das Theater beenden , kommt doch zu keiner Lösung !

Blockiert hier alles seit über 2 Monate !
 
Es gibt kein Theater zu beenden. Hier sprechen wir von einer anderen Kunstform.

Meiner Meinung dürfen Rätsel anspruchsvoll sein, so dass sie nur von einzelnen zu lösen sind. Und gegenwärtig sehe ich Kandidaten auf dem richtigen Weg.

Was kann ich dafür, wenn die großen Rechercheure unserer Zeit eben über gewisse Dinge nicht gestolpert sind und somit eine breite Streuung in Fan-Literatur nicht erfolgt ist ...

Beste Grüße

Klaus
 
Klaus, das sehe ich auch so.

Da irrst Du Dich. Die Sendung wurde kurze Zeit später abgesetzt.

Ach ja, der Fernseher war das Geschenk.

Nach den Informationen im Netz wurde die Sendung zuletzt 1969 ausgestrahlt. Ein Fernseher wird in der Praxis nicht erwähnt, aber du hast ja die andere, von mir bereits bereits erwähnte Quelle.

Lokführer war der Brigadelokführer Kurt Busch vom Bw Stralsund auf 03 1058.
 
Klaus, es wäre vermutlich besser, du löst auf.
Oder aber, deine Hilfen werden konkreter. Mir persönlich sind sie zu diffus.
Ich bin an deiner Frage eigentlich die ganze Zeit immer wieder mal dran. Immer dann, wenn mir in meinem Fundus wieder etwas, was damit regional oder thematisch zu tun haben könnte, in die Finger fällt.
Bisher absolut null Ergebnisse.
Das ist frustrierend und macht somit wenig Freude.

Ich hab auch den Eindruck, das Schorsch die Lösung kennt.
 
Zurück
Oben