• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fensterhintergründe v200 027 gesucht

TT-Adel

Foriker
Beiträge
88
Reaktionen
44
Ort
Adelhausen
Hallo, habe eine Frage ob jemand schon einmal eine alte BTTB V200 mit Fensterhintergrund - Bildern ausgestattet hat. Ich würde eine optische Einrichtung integrieren wollen und suche dafür ein paar Fotos zum Ausdrucken. Eventuell auch vom Führerhaus. Hat jemand vielleicht auch ein Bild der heutigen Modelle, wo man ja dieses so schon macht. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen ein Hintergrund und Führerstand zu basteln. Kann mir jemand Bilder als Vorlage zukommen lassen? Danke und ein schönes WE
 
Hallo TT-Adel,
hier im Board hatte mal V180-Oli für einige Dieselloks Maschinenraumnachbildungen,
die man hinter die Fenster kleben kann, vorgestellt und auch einfache Nachbildungen
für Führerstände.
Ich weiß nur nicht mehr unter welcher Überschrift. Ich glaube das wäre eine Grundlage für Dich.
Vielleicht weiß ein anderer Boarder mehr.

Viele Grüße Wolfgang
 
Ich hatte außerdem auch für die DR V200 und die DB 151 solche Nachbildungen gemacht. Ist paar Monde her. Im Lexikon war das, glaube ich, abgelegt.
 
macht ein solcher Aufwand für ein so altes Modell noch wirklich Sinn?
diese Modelle haben doch nur noch (wenn auch unbestreitbar) historischen bzw. persönlichen Wert.

da gibt es doch zeitgemäße Umsetzungen von Tillig.

mfg
fp
 
Aus Spaß an der Freude und zum ausprobieren schon. Man sollte sich nur im Klaren sein das es nie die beste Lösung sein wird. Mal schauen, die Lok kann schon ja auch wieder ohne zusammen bauen.
 
@WolfgangTT
Ich denke einen Tip zu DR Maschinen ist wenig hilfreich wenn eine DB Maschine gemeint ist.
Darum mein "kreativ".
Ich weiß nicht was an meinem Hinweis auf Googel oder auch Wikipedia ablehnungswürdig ist:nixweiss:, hilft diese Suchmaschine in den häufigsten Fällen.
Ich hatte außerdem auch für die DR V200 und die DB 151 solche Nachbildungen gemacht. Ist paar Monde her. Im Lexikon war das, glaube ich, abgelegt.
Hier ist es:
https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=Maschinenraumnachbildungen
Aber keine V200 DB.
Hier eine 118 DR mit @V180-Oli seiner entwickelten Nachbildung.
@TT-Adel
Auf der Wikipedia Seite ganz unten sind Links zu Bildern. Dort ist eines mit fast senkrecht zur Seite gemachten Bild, daraus kannst du dir eine Nachbildung basteln. Führerstände lassen sich am Basteltisch aus allem möglichen Material herstellen. Hab schon einige gebastelt.
:foto:
irgendwo hier im board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ging es vor allem darum, TT-Adel Beispiele zu zeigen, wie man sowas machen kann,
daß man bei einer V200 DB aber nicht unbedingt Innenleben von DR- Maschinen nehmen sollte.
Hatte auch nicht mehr in Erinnerung, für welche Maschinen er das alles gemacht hatte.
Ich habe das aber einfach gemacht, hab mir bei V180-Oli einfach in etwa passende Vorlagen
ausgesucht und hinter die Maschinenraumfenster anderer Maschinen geklebt.
Im Anlagenbetrieb fällt das kaum auf und sieht besser aus wie die nackten Fenster.

Viele Grüße Wolfgang
 
Mmmmh... man müsste sich das neue Tilligmodell schnappen, die dargestellte Inneneinrichtung einscannen, den Scan so bearbeiten, dass er in das alte Modell passt.
Ich glaube aber, das ist beim neuen Tilligmodell innen auf die Fenster gedruckt...
Hab das Modell leider nicht.
 
V 200 DB innen

ich habe etwas gefunden, leider nur eine Seite, auf der anderen Seite waren m.E. Schubkästen u.ä.
ist von einem Boarder vor Jahren zur Verwendung freigegeben gewesen, muss aber entsprechend skaliert werden

V200e (1).jpg

Ansichten von beiden Seiten, Märklinlok V 200 023

LGB_20940.jpg V200 c3198418d759f8e0f36f794cf159df611467893745.jpg


mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen hier, mal sehen wie ich es umsetzen kann in den nächsten Tagen. Schönes Wochenende noch und bleibt gesund in diesen Zeiten
 
Ansichten von beiden Seiten, Märklinlok V 200 023

Die beiden Bilder sind doch eine gute Grundlage. Im Bildbearbeitungsprogramm mit etwas Zugabe freistellen, in Word einfügen, auf die entsprechende Größe bringen und ausdrucken. Wäre eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben