Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi allemann,
mit welchen Problemen muß ich rechnen, wenn ich einen Modellantrieb mit einem Faulhabermotor ausrüsten möchte, aber aus Platzgründen auf die Schwungmasse verzichten muß?
der Antrieb reagiert wie jeder andere, bei eventuellen Stromabnahmeproblemchen wird er stehenbleiben, und die Lok ruckelt.
Ansonnsten wie für Glockenankermotoren typisch, das seidenweiche fahren
Hi Ditmar,das ist ja schön, das du Zeit gefunden hast dich wieder mit dem Antrieb zu beschäftigen.
Ist schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen?
Gruß Holger
Kleiner Tip aus eigener Erfahrung: Wenn Du vom Motor direkt auf die Schnecke gehst machts auch eine Schnecke mit großem Durchmesser (wenn denn dafür Platz ist).
Die Wirkung dieser 'Schwungmasse' ist aber entsprechend dem Verhältnis der Durchmesser von Normalschnecke zu Schwungmasse kleiner. Zu deutsch : 4mm Schnecke(Ks)/10mm Schwungmasse(Ms) bringt mehr als 10mm Schnecke(Ms oder St)
Gruß vom Heizer
Das ist schon klar, aber wenn gar kein Platz für ne Schwungmasse ist, bringt eine größere Schnecke mehr als eine kleinere.
Ich hatte für so ein Problem mal eine 10mm (M3) Schnecke ausgedreht (quasi fast hohl), so dass das Gewicht schön weit außen lag - brachte echt Unterschiede.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.