• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Soundwagen noch aktuell?

Knoersel

Foriker
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Dampflok BR 86 „Usedom“ mit der Betriebs-Nr. 86 1323-4 demnächst bestellen. Sie lässt sich zwar digitalisieren, ein Soundeinbau ist aber aus Platzgründen aber nicht möglich. Nun habe ich hier etwas von Soundwagen gelesen. Das wäre ja schon interessant für mich, ich brauche einfach den Sound, meine Enkel erst! Kann ich z. B. einen Postwagen damit ausrüsten, der sowieso hinter der Lok hängen wird? Die Lok bekommt den Tillig 66032.

Das sind ja wirklich frohe Botschaften für mich, vielen Dank Euch beiden Helfern. Da ich Kompletteinsteiger bin, hatte ich vorher verschiedene Anbieter angefragt mit dem o.g. Negativbescheid. Nun habe ich sogar schon mehrere Lösungswege für das "Sounding" der "Usedom". Von SD-Modell kam auch gleich der Rücklauf. Noch ist für mich ein Selbstumbau zu kompliziert, nur theoretisch vielleicht.

Zurück
Oben