Hallo Nordländer,
das einige mit den Ziffern am Ende nicht zurecht kommen, die ja für die Anzal der Türen stehen, daran habe ich mich schon fast gewöhnt, daher gab es ja auch 242 bzw. 262 (allerdings nicht in der DDR).
Wobei, wenn man ganz spitz ist, stimmt die "4" ja für diesen Wagen wieder, da er ja links keine zweite Tür hat ... ;-)
Und ob der Wagen nun einen 4- oder 6-Zylinder-Motor hat, wofür ja die zweite Ziffer steht, das sehe ich ihm von außen nicht an.
Mir ging es aber hauptsächlich darum, das die 100er Serie ja noch eine ganz andere Karosserieform hatte und auch zu der Zeit nicht mehr in Produktion war und es somit, wie auch nach meinem "optischem Empfinden" ein 2XX sein muß.
Viele Grüße ode
PS. Vielleicht könnte jemand so nett sein und das Thema Krankenwagen/Volvo von dem Thema GSSD trennen und einen eigenen Thread dazu erstellen, machnmal entferfnt man sich eben vom Hauptthema ....
das einige mit den Ziffern am Ende nicht zurecht kommen, die ja für die Anzal der Türen stehen, daran habe ich mich schon fast gewöhnt, daher gab es ja auch 242 bzw. 262 (allerdings nicht in der DDR).
Wobei, wenn man ganz spitz ist, stimmt die "4" ja für diesen Wagen wieder, da er ja links keine zweite Tür hat ... ;-)
Und ob der Wagen nun einen 4- oder 6-Zylinder-Motor hat, wofür ja die zweite Ziffer steht, das sehe ich ihm von außen nicht an.
Mir ging es aber hauptsächlich darum, das die 100er Serie ja noch eine ganz andere Karosserieform hatte und auch zu der Zeit nicht mehr in Produktion war und es somit, wie auch nach meinem "optischem Empfinden" ein 2XX sein muß.
Viele Grüße ode
PS. Vielleicht könnte jemand so nett sein und das Thema Krankenwagen/Volvo von dem Thema GSSD trennen und einen eigenen Thread dazu erstellen, machnmal entferfnt man sich eben vom Hauptthema ....