• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Sondermodell Boden-Landescheinwerfer APM-90 auf Zil 130

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.538 4
Ort
Berlin
Hi,

heute möchte ich euch Robert Kaczyński aus Polen vorstellen. Möglicherweise ist er dem einen oder anderen von euch auch schon bekannt. Er sammelt leidenschaftlich TT-Automodelle und tätigt oft in der Ukraine, der Slowakei und in Russland Sammelbestellungen. Manche Fahrzeuge verändert er auch durch zusätzliche oder veränderte Anbauten oder baut sie aus Bausätzen zusammen.
Einige Modelle stellt er auch selbst her:
Warszawa, Fiat 125p, Fiat 126p, Nysa und ZUK.
Und demnächst auch Polonez und STAR-200 LKW (siehe angehängte Bilder).

Hier ist seine Internetseite: https://carmodel.pl/

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, da ich eine Sammelbestellung plane.

Ich beabsichtige auch, ein neues Modell für das TT-Board zu bestellen und zwar einen ZIL-130 mit Landescheinwerfer APM-90 (siehe z.B. hier). Allerdings müssten dafür 40 Bestellungen zusammen kommen, damit das Modell produziert wird. Der Scheinwerfer und die dazugehörigen Schaltschränke werden durch R. Kaczyński hergestellt und mit einem zugekauften Zil-130 aus der Ukraine vereint.

Die eigenen Modelle kann er sicherlich jederzeit produzieren, die anderen Modelle gehen in der Reihenfolge der Bestellung nach Verfügbarkeit raus.
Wenn die Sammelbestellung hier ankommt, geht eine PN an die betreffenden Foriker raus zwecks Bezahlung und nach Eingang des Geldes geht die entsprechende Teilbestellung des Forikers raus.
Die Bestellungen sind verbindlich, weil ich keinen Laden oder ähnliches habe, sondern nur eine Sammelbestellung organisiere.

Bitte nur per Unterhaltung melden.


MfG JPP

Eine Preisliste von R. Kaczyński sende ich bei Interesse als PN.
 

Anhänge

  • POL-1.jpg
    POL-1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 889
  • POL-2.jpg
    POL-2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 873
  • POL-3.jpg
    POL-3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 868
  • STAR-1.jpg
    STAR-1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 870
  • STAR-2.jpg
    STAR-2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 866
  • STAR-3.jpg
    STAR-3.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte sich mal überraschend per Mail bei mir gemeldet, weil er ein Video von mir über Straßenfahrzeuge in TT gesehen hatte. Die Liste hatte er mir auch geschickt, ich kann nur sagen - sehr viele interessante Sachen dabei und ein zwei Sachen kann ich auch noch gebrauchen.
 
Hi,

falls jemand das für seinen örtlichen Stammtisch übernimmt, erleichtert es mir den Versand.
Das gilt natürlich auch dann, wenn zusätzlich noch andere Modelle bestellt werden.

So, hier mal die Tabelle mit den Bestellungen für Zil-130 Boden-Landescheinwerfer APM-90:

BoardnameAnzahl
JPP2
TT183752
azleipzig1
lichti2
Spreewald-Bahn1
Heiko.Bienasch
2
sv_de1
nordexpress1
sttetten1
LokTT2
TT Sammler2
Andten2
Gruenes-Herz2
knechtl1
Polen10
FCEFux
1
V36Fahrer1
kanter23
2
achterbahn1
50 35451
Lars781






































MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

R. Kaczyński baut gerade den Prototypen für einen Kipper mit elektrisch betriebener Mulde.
Ich brauche sowas nicht für meine Vitrine, aber eventuell jemand für seine Anlage. Daher frage ich nur mall so allgemein in die Runde, ob an sowas eventuell Interesse bestehen würde. Das ist im Moment aber noch Zukunftsmusik. Der Warszawa M-20 wäre übrigens auch in anderen Farben als in weiß lieferbar (siehe andere PKW-Modelle).

MfG JPP
 
Hi,

so, ich hole das nochmal hoch. Ich sage mal, dass ich die Sammelbestellung am Freitag Abend (31.07.2020 22:00) abschließen werde, damit ich dann nächste Woche die Bestellung abschicken kann und ihr noch ein Wochenende Zeit habt, euch die Seite von Robert Kaczyński in Ruhe anzuschauen.

Außerdem erweitere ich die Umfrage zum Boden-Landescheinwerfer APM-90 auf Zil 130 mal um den Zurüstsatz (Landescheinwerfer und Schaltschränke). Dann müsste sich jeder selbst ein passendes Gefährt dazu suchen. Es kann dann allerdings sein, dass nur der Zurüstsatz produziert wird. Falls jemand der Fertigmodell-Besteller dann umswitchen will, bitte gesondert per PN.
Diese Interessentensammlung läuft noch bis zum 31.07.2020 22:00 Uhr.

Board-SondermodellBoden-Landescheinwerfer APM-90auf Zil 130 der NVA
BordnameAnzahl FertigmodellAnzahl Zurüstsatz
JPP2
TT183752
azleipzig1
lichti2
Spreewald-Bahn1
Heiko.Bienasch2
sv_de1
nordexpress11
sttetten11
LokTT2
TT Sammler2
Andten2
Gruenes-Herz2
knechtl1
Polen10
FCEFux
1
V36Fahrer1
kanter23
2
achterbahn11
50 35451
Lars781

























































MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic,
schade, dass der STAR noch nicht regulär im Programm ist.:fasziniert:
 

Anhänge

  • 20191017_165036.jpg
    20191017_165036.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 592
  • 20191017_164310.jpg
    20191017_164310.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 597
Hi,

ich hole es nochmal hoch.
Morgen geht die Frist für die Sammelbestellung zu Ende.
Und bei den Zil-130 Landescheinwerfern sollten wenigstens noch 10 Interessenten dazu kommen,
aber da ist ja noch Zeit bis zum 31.07. ...

MfG JPP
 
Hi,

beim Board-Sondermodell kommen wir einer Realisierung schon sehr nahe.
Wie ich erfahren habe, finden sich in Polen bereits 10 Interessenten.
Außerdem verlängere ich aus gegebenem Anlass die Frist für die Sammelbestellung ebenfalls bis zum 31.07.2020.
Und zwar hat mir Robert Kaczyński eben mitgeteilt, dass er derzeit Fiat 125p Limousinen sowie Kombis baut.
Daher können diese ebenfalls mitbestellt werden.

MfG JPP

P.S.: Ich frage nochmals bei euch an, ob eventuell Interesse an Kippern besteht, die die Kippmulden elektrisch heben und senken können.
Möglicherweise ist die Anfrage bei der Fülle der Informationen übersehen worden.
 
Hallo JPP, kannst Du bitte was zu den Preisen sagen oder habe ich das übersehen?
Vielen Dank


Bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen auf dem Gelände des Flugplatz Museum in Cottbus steht auch noch ein APM-90 der NVA
 
Hi,

kurze Zwischeninfo: Wir sind schon bei 34 Fertigmodellen und zwei Bausätzen,
also dem Ziel von 40 sehr nahe.
Und die Frist für die Bestellung wie auch für die Sammelbestellung läuft noch bis 31.07.2020.
Auch Polonez und Star können bereits mitbestellt werden.
Außerdem gibt es zusötzlich Fiat 126p Limousine und Kombi.

MfG JPP
 
Hallo JPP,

ich möchte zusätzlich zu meinem Wunsch (Fiat 126 Ambulanz) noch eine Feuerwehr (STAR) haben. Bitte für mich ein Fertigmodell ordern.

Danke
Lothar
 
STAR-Feuerwehr steht noch in den Sternen. Die gibt es bisher nur unter der weiter oben genannten Bezugsquelle als Bausatz.
Bisher geplant sind Pritsche (mit und ohne Plane), Tankwagen und Autokran.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JJP
Gerne würde ich ein Modell des APM 90 haben... bei VEB Gleichschritt habe ich so manche Tage mit dem Teil gekämpft!
Viel Grüße Lars
50 3545

Schon eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

so, letztmalige Erinnerung: Heute Abend läuft die Bestellfrist ab.

MfG JPP
 
Hi,

unsere Sondermodelle sind auf dem Weg.
Der Preis pro Fahrzeug wird 31,00 € betragen.
Der Scheinwerfer ist eine komplette Neukonstruktion.
Er ist so konstruiert, dass bei Bei Bedarf eine Leuchtdiode eingebaut werden kann.
Der Kupferdraht am Schwenkbügel muss auf etwa 7 mm gekürzt werden.
Dann wird der Scheinwerfer in das Loch auf der Pritsche eingesteckt.
Ich werde später alle Besteller anschreiben.
Im Anhang einige Bilder.

MfG JPP
 

Anhänge

  • REF6.JPG
    REF6.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 397
  • REF5.JPG
    REF5.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 390
  • REF7.JPG
    REF7.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 393
  • REF1.JPG
    REF1.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 389
  • REF4.JPG
    REF4.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 388
Hi,

sorry ... vergessen: Das Solo-Set iat auf Bild REF7 zu sehen und kostet 23 Euro.

MfG JPP
 
Hi,

heute sind die Modelle bei mir eingetroffen. Sie sehen wirklich hervorragend detailliert aus.
Morgen muss ich leider arbeiten, daher wird erst nach Weihnachten versandt.

MfG JPP

P.S.: ... und noch der ZUK Pr./ Pl., indbesondere für diejenigen, die den mitbestellt haben.
 

Anhänge

  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0729.JPG
    IMG_0729.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben