1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von IoreDM3, 24. April 2020.

  1. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +174
    Eine GTX 1060 bekommt wahrscheinlich mehrfach so viele Punkte und ist in wenigen Stunden durch. Die GraKa nützt aber nichts, wenn der 10min Upload 2.000 Punkte kostet. Gerade eben wieder passiert. Naja, die ~174.700 Punkte für's Team können sich trotzdem sehen lassen (↓ 19MB, ↑ 88MB, 9h). Aktuell sind gerade ↓ 51MB in Arbeit. Die sollen in nur 3 Stunden fertig sein und 53.000 Punkte bringen. Solche Pakete liebe ich. Schön klein, so dass sie zum Arbeitsalltag passen. :)
     
  2. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +692
    Das habe ich jetzt mal nachgeholt, nach dem mir aufgefallen ist, dass die Lüfterlamellen ziemlich eingestaubt waren. Und siehe da: Nachdem ich den Rechner im wahrsten Sinne des Wortes einmal ordentlich entstaubt habe, ist die Temperatur der CPU von 85°C :eek: auf 55°C :rolleyes: gesunken und im Arbeitszimmer ist es wieder angenehm leise aber etwas fußkalt.

    Danke also für den Hinweis.

    Gruß Jan
     
  3. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.947
    Du wirst diese Fußkälte noch zu schätzen wissen - wenn draußen wieder 35 Grad sind...

    ;):);)
    IoreDM3
     
  4. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +692
    Das passiert hier oben doch eher selten. Wir erkennen den Sommer ja daran, dass der Regen wärmer wird.

    Gruß Jan
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  5. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.777
    Regen?
    Wir erkennen den Sommer daran, daß es von den Äckern staubt!
     
  6. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.947
    Wenn es so weiter geht dann habt ihr bald ganzjährigen Sommer, äh Ackerstaub.

    IoreDM3
     
  7. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.777
    Kann sein.
    Schnee hatten wir hier schon über 10 Jahre nicht mehr!
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.886
    ...SD - echter Schnee ist dieses weiße Zeugs, daß nicht durch die Nase gezogen wird... :totlach:
     
  9. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.777
    Janeeisklar. Den ooch nich.
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.471
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.872
    2010 lag auch in MD ordentlich Schnee. '11 auch. Freilich, in der Stadt sieht man das nicht so…
    Grüße Ralf
     
  11. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.777
    Vielleicht um MD. In der Stadt ist es ja immer etwas wärmer.
    Mir fehlen die weißen Flächen, die auch die trüben Tage deutlich aufhellen (würden). Ohne Schnee ist Winter in der Stadt einfach nur finster, trüb und trostlos. Und das vier Monate lang!

    Das ist wie Weihnachtsmarkt bei 10°+ - da macht das Glühweintrinken keinen Spaß mehr.
     
  12. digiTTal

    digiTTal Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Leider nicht mehr in der Schweiz
    Bewertungen:
    +98
    Der nächste Millionär im Team FaH Spur TT. Danke.
    1000000.jpg
     
  13. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.947
  14. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +337
    Na sind eigentlich mehr. Meine werden seit 2 Tagen nicht mehr gezählt. Im log ist aber bei beiden Rechnern alles schick. Ist das nur bei mir so? Berlin-Blockade? Na vielleicht kommen die noch irgendwann in der Statistik an.
     
  15. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +692
    Grad mal nachgeschaut, ist bei mir auch so. Es fehlen bummelig 25.000 Punkte und 4 WU´s, aber im log file gibt´s keine Fehlermeldung.

    Gruß Jan
     
  16. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +692
    Jetzt scheint der Schluckauf wieder weg zu sein. Alles scheint da zu sein, wo es hingehört.

    Gruß Jan
     
  17. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +337
    Na so'n bischen Schluckauf gibt's da noch... Wird schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  18. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.886
    ...na ja, es schluckt (klemmt) immer noch. In der Nacht wurden zwar die Punkte korrigiert, aber bisher wurde keine weitere WU hinzugerechnet.
    (singe mit Jürgen von der Lippe: "... da ist der Wurm drin... " ;))
     
  19. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +337
    Fehler kann reproduzierbar durch die Begrenzung auf 8 Kerne behoben werden. Auch können mehrere Slots eingerichtet werden.
    Allerdings meint die Statistik, dass nur noch vergleichsweise sehr wenig (<5% der üblichen) Punkte generiert werden können. Ich teste mal, ob das so tatsächlich passiert. Wenn ja, gehe ich wieder den alten Weg.
     
  20. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +174
    @schöneicher eventuell gibt er Dir dann kleinere Job. 8 Kerne generieren bei mir rund 3.500 bis 5.000 Punkte, die 11 kommen auf 3.500 bis zu 20.000 Punkte, je nach WU. Meist aber im Bereich bis 6.000.

    Ja der FaH Server hängt. Gestern den ganzen Tag schon. Erst gegen 23:30 Uhr gab es ein Update der Statistik. Die WU welche kurz vor Mitternacht hochgeladen wurde und alle von heute wurden noch nicht gezählt.
     
  21. digiTTal

    digiTTal Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Leider nicht mehr in der Schweiz
    Bewertungen:
    +98
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2020
  22. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +337
    Na da haben aber auch die Statistiken geschwächelt...
     
  23. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.566
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.853
    Ich habe dem iMac mal Hitzefrei gegönnt.
     
  24. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.947
  25. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.566
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.853
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden