• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Meine Grafikkarte ist eine GEFORCE GT730. ...
Die braucht für 12 MB Download und 15400 Punkte bummelig 2 Tage. ...

Eine GTX 1060 bekommt wahrscheinlich mehrfach so viele Punkte und ist in wenigen Stunden durch. Die GraKa nützt aber nichts, wenn der 10min Upload 2.000 Punkte kostet. Gerade eben wieder passiert. Naja, die ~174.700 Punkte für's Team können sich trotzdem sehen lassen (↓ 19MB, ↑ 88MB, 9h). Aktuell sind gerade ↓ 51MB in Arbeit. Die sollen in nur 3 Stunden fertig sein und 53.000 Punkte bringen. Solche Pakete liebe ich. Schön klein, so dass sie zum Arbeitsalltag passen. :)
 
@MacG: Temperatur habe ich nicht überprüft, aber dem Lüftergeräusch nach zu urteilen war da noch eine Menge Luft nach oben.

Das habe ich jetzt mal nachgeholt, nach dem mir aufgefallen ist, dass die Lüfterlamellen ziemlich eingestaubt waren. Und siehe da: Nachdem ich den Rechner im wahrsten Sinne des Wortes einmal ordentlich entstaubt habe, ist die Temperatur der CPU von 85°C :eek: auf 55°C :rolleyes: gesunken und im Arbeitszimmer ist es wieder angenehm leise aber etwas fußkalt.

Danke also für den Hinweis.

Gruß Jan
 
Du wirst diese Fußkälte noch zu schätzen wissen - wenn draußen wieder 35 Grad sind...

;):);)
IoreDM3
 
Wenn es so weiter geht dann habt ihr bald ganzjährigen Sommer, äh Ackerstaub.

IoreDM3
 
Vielleicht um MD. In der Stadt ist es ja immer etwas wärmer.
Mir fehlen die weißen Flächen, die auch die trüben Tage deutlich aufhellen (würden). Ohne Schnee ist Winter in der Stadt einfach nur finster, trüb und trostlos. Und das vier Monate lang!

Das ist wie Weihnachtsmarkt bei 10°+ - da macht das Glühweintrinken keinen Spaß mehr.
 
Na sind eigentlich mehr. Meine werden seit 2 Tagen nicht mehr gezählt. Im log ist aber bei beiden Rechnern alles schick. Ist das nur bei mir so? Berlin-Blockade? Na vielleicht kommen die noch irgendwann in der Statistik an.
 
...na ja, es schluckt (klemmt) immer noch. In der Nacht wurden zwar die Punkte korrigiert, aber bisher wurde keine weitere WU hinzugerechnet.
(singe mit Jürgen von der Lippe: "... da ist der Wurm drin... " ;))
 
Wie viele Threads nutzt Du? Bei einem hat es geholfen, die Threads auf 8 zu reduzieren. Siehe hier. Die restlichen freien Threads kann man dann einem neuen CPU Slot zuweisen.
Fehler kann reproduzierbar durch die Begrenzung auf 8 Kerne behoben werden. Auch können mehrere Slots eingerichtet werden.
Allerdings meint die Statistik, dass nur noch vergleichsweise sehr wenig (<5% der üblichen) Punkte generiert werden können. Ich teste mal, ob das so tatsächlich passiert. Wenn ja, gehe ich wieder den alten Weg.
 
@schöneicher eventuell gibt er Dir dann kleinere Job. 8 Kerne generieren bei mir rund 3.500 bis 5.000 Punkte, die 11 kommen auf 3.500 bis zu 20.000 Punkte, je nach WU. Meist aber im Bereich bis 6.000.

Ja der FaH Server hängt. Gestern den ganzen Tag schon. Erst gegen 23:30 Uhr gab es ein Update der Statistik. Die WU welche kurz vor Mitternacht hochgeladen wurde und alle von heute wurden noch nicht gezählt.
 
Ich habe dem iMac mal Hitzefrei gegönnt.
 
Zurück
Oben