• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Mein Mac faltet vor sich hin. Bin im Urlaub. Einer muss ja arbeiten.
 
@schnerke Bei mir wird der CPU-Lüfter immer dann laut, wenn die WU beendet ist. Ansonsten laufen die 11 Threads auch mit je 100% Auslastung.

Kleinere WUs für die GPU hätte ich schon gern. Die meist 50 bis 80MB großen Einheiten brauchen viel Rechenzeit (7 bis 9 Stunden) und Probleme beim Upload der bis zu 120MB großen Daten gibt es auch. Die Leitung ist der Flaschenhals. Bei der Packet Size "small" stehen meist keine WUs zur Verfügung. Dafür hatte ich gerade bei Packet Size "normal" Glück - nur 29MB mit 3h 10min Rechenzeit.

Na, knacken wir heute noch die 4000 beim Team Ranking?!
 
Schaun wir mal...

;)
IoreDM3
 
Hat mein Laptop auch. Seitdem bleibt der Kaffee warm, wenn die Tasse neben dem Lüfterauslass steht.
Mir hat es am Notebook beim Falten die Bodenplatte verzogen, so dass nun vorne am Notebook ein riesiger Spalt klafft und das schon vorher fragwürdige Lüftungskonzept nun vollkommen für den Eimer ist. Markengeräte... Ich sag's Euch! (Vier Buchstaben im Kreis, vorbei der Vokal schon umkippt vor Lachen).
 
Oh, unschön sowas!

IoreDM3
 
So, die nächste Zielmarke ist überschritten.
Es sind über 3000 WU's erledigt.

Immer weiter so!!!

:)
IoreDM3
 
@digiTTal Mit dem Client habe ich keine Probleme. Nur brauche ich den PC auch mal zum Arbeiten. Die Version 7.6.13 nutze ich von Anfange an - also seit zwei Wochen. Bei der CPU könnte ich mal wieder auf "big" stellen. Nur gab es da letztens kaum etwas zum Download.

@schnerke Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Z4 ist doch eine Workstation von HP. Bei mir faltet eine HP Z2.

Von der Größe der WU kann man nicht auf die Laufzeit schließen. Heute erst gelernt. Die aktuelle WU für die GPU mit 20MB wird knapp 11h brauchen. Der PC bleibt also mal wieder über Nacht an.

Damit wurden wieder zwei Zielmarken an einem Tag erreicht! Dieser Tage durfte ich sogar mal für Schweden falten.
 
"...Dieser Tage durfte ich sogar mal für Schweden falten. ..."
Bitte was verbirgt sich hinter der Formulierung?

IoreDM3
 
Dass ein schwedisches Labor auch die Rechenkapazität von FaH nutzt. Es war für das Projekt 16806.
 
Ah, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

;)
IoreDM3
 
Meine Grafikkarte ist eine GEFORCE GT730. Auf die war ich mal ziemlich stolz. o_O ...

So eine GeForce GT730 2GB Dual DP ist das Beste was hier rumschwirrt, aber verglichen an aktuellen NVIDIA-Brocken schon arg im Hintertreffen. Die anderen sind alles irgendwelche OnBoard-Chips. Fürs Office reicht das allemal, auch für Bildbearbeitung.
 
Zurück
Oben