• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Exklusivmodell 23 1097 von Bahntasie

Zuletzt bearbeitet:
Oje! Ankündigung eines Exklusivmodells einer Lok als Sonderzug und dann "nur" eine Lok, diese wiederum wird als BauReihe 35 1097 beworben... Manche lernen es nie! :wall:
 
Der Text ist zwar recht holprig bei BahnTasie geschrieben, aber was es mit dem Sonderzug auf sich hat, kann man dennoch entnehmen.

Zur geplanten Sonderfahrt passt der Auslieferungstermin im III.Quartal jedoch nicht.
 
Hallo,

Im Text und in den Schlagwörtern werden die Epochen III, IV und VI erwähnt.
Was wird es nun genau - in Hinblick auf die Beschriftung?

Steffen
 
Im Fließtext steht zur Lok Epoche 4, bei der Kategorie steht allerdings Ep. III bzw. Ep. VI. Was davon nun richtig ist, wird sich zeigen.
Interessant, dass man die Realisierung weiterer Zurüstteile prüft (PZB-Magnet + Lichtmaschine).

Hatte schon gedacht, Tillig nutzt mit BahnTasie die Synergie: Schließlich ist das Galeriemodell der BR 23 für 11/23 angekündigt.
Aber lt. Ankündigung ist das Modell der 35 1097 ohnehin erst in Q3-4/2024 zu haben und vielleicht ist der Endverbraucher auch zur Abnahme von 2 Dampfern der gleichen Baureihe im selben Jahr nicht bereit.
 
Hallo,

Im Text und in den Schlagwörtern werden die Epochen III, IV und VI erwähnt.
Was wird es nun genau - in Hinblick auf die Beschriftung?

Ein fleißiges Heinzelmännchen hat die Angaben korrigiert; es wird wohl Epoche VI. Vielen Dank für die Berichtigung!

Steffen

PS:

Liebes Heinzelmännchen: ich weiß, dass Rechtschreibung und Grammatik nicht sonderlich hoch im Kurs stehen und mir ist bewusst, dass auf derartige Nichtigkeiten kein großer Wert gelegt wird. Jedoch sind 7 Rechtschreib- und Grammatikfehler in jenem kurzen Erklärungstext (3 Sätze + 1 Zusatz in Klammern) eine Leistung. Wäre es möglich, hier noch einmal prüfend und korrigierend einzuschreiten, damit die Professionalität des Ganzen gewahrt bleibt? (Frei nach Sheldon Cooper: "Rechtschreibfehler locken Gesindel an!"). Vorauseilend: vielen Dank!

PS (Teil 2 - einige Minuten später):

Liebes Heinzelmännchen - wirklich aufrichtiger Dank für die Bemühungen! (Es bleibt allerdings noch etwas Arbeit! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch der gesamte Sonderzug wurde angekündigt, beginnend mit der Lok. ;)
 
Zurück
Oben