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    Die Crew des TT-Boardes

Erste Anlage - vorallem für meinen Sohn

In diese Y25-Drehgestelle gehören 7,5 mm-Radsätze.
Hab die Radsätze nur mit Zolli gemessen 😉 fackt war der Tadgs war zu Tief und mit den Radsätzen aus dem Starter Reko hat er die richtige Höhe und lässt sich wunderbar kuppeln und mit der Bearbeitung rollt er auch wunderbar.
Eine seine ursprünglichen Achsen ist in ein Reisezugwagen gelandet weil warum auch immer da eine Achse ohne isolation verbaut war 🤷🏼‍♂️
 
Fußgänger Überweg wurde das Geländer weiß gestrichen. Preiserlein Gewerkschaft hat Geländer an den Rampen durchgesetzt,dieses wird nun Stück für Stück montiert.
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Signal wurde in Blassgrün um gepinselt,GFK Kabelkanal aufgeständert wurde Richtung IBW verlegt.
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Der Gleisbereich an der Ladestraße wurde farblich behandelt und der Zwischenraum der Bettungsgleise aufgefüllt.
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Dann hab ich noch am Fuhrpark umgebaut.
132 345-0 wurde 234 304-4
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Jetzt wird's vielleicht kompliziert 🤪😁
Eine 233 493-6 Fahrwerk an die 232 683-3 abgegeben. Ihr altes Fahrwerk mit Blenden und Tank von der 233 hat die Fahrwerk lose 241 449-8 bekommen.
So haben die Personen Ludis, abschaltbares Licht und die alten Platinen für die Güterzugloks
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Hab mir die Tage ein Revell Airbrush Set gegönnt.
Da zu die Auhagen Lokleitung,dann habe ich mal probiert "altern"
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Erstmal mit Vallejo 70.982 drüber

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Dann mit verschiedenen Braun/Rot Tönen und Schwarz , Klinker Verfärbungen nach immetiert.
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Heute mit ein grauen Washing drüber, für's erste mal find ich's gut geworden ☺️
 
Da ich mit der Zeit festgestellt habe das TT Eisenbahn für ein selber sammeln auch was schönes ist.
Man Steuerrückzahlung bekommen hat,dann kommt es wohl vor das man ein Konvolut kauft obwohl man nur eine Lok da raus möchte 🤔🙈.
Naja jetzt habe ich meine 202 844-7,den Rest werde ich wohl wieder unter die Leute bringen.Werde mich Sonntag mal hin setzten und bei eBay mal was einstellen,als nur zu kaufen 🤪😂IMG_20230203_135001.jpg
 
Heute am Haus weiter gemacht,hatte ein Video gesehen vom Blechdach altern,das probiere ich gerade aus☺️
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Vallejo light Rust
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Der "Keller" hat Revell 76 abbekommenIMG_20230203_162846.jpgIMG_20230203_165551_1.jpg
Dann mit Vallejo Orange Brown und ein Schwamm rüber tupfen.
Vallejo Orange Rust leicht drüber streichen.
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Kellerfenster Leibung hab ich weiß gemacht.

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Keller hat ein schwarzes Washing bekommen und das Gebäude auf dem Mauerwerk aufgemaltes Lokleitung Schild ,was natürlich nur noch ein Fragmente ist und kaum lesbar. Wie man sich das in Epoche V/VI vorstellt. Morgen geht's mit dem Dach weiter ☺️
 
Über Nacht ist das Chipping Medium getrocknet auf dem Dach. So konnte ich heute morgen das Dach mit Revell 76 benebeln so dünn das es gerade so deckt.
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Mit komplett grauen Dach würde es auch fast gehen,die Fenster haben noch ein Weißen Anstrich bekommen.
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Mit ein Borsten Pinsel und Wasser wurde das trockene Grau ab gerubbelt,so das der Rost zum Vorschein kam.
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Nach ein bisschen kleben hier und da,etwas Farbe hier und da,kann sich die Lokleitung sehen lassen .
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Nachher matten Klarlack drüber und morgen die Fenster Folie montieren.
Regenrinnen, Vordach und Uhr müssen noch dran. Überlege die Uhr hellblau zu lackieren ,so als wäre sie in den 90igern neu gestrichen worden passend mit den Anzeigen auf dem Bahnsteig.Aber welchen Blau Ton hat die DB AG benutzt 🤔
 
morgen die Fenster Folie montieren.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal. Fensterrahmen vor dem Einkleben ins Gebäude mit der Folie versehen. Das geht so wesentlich einfacher.
Lackierte Rahmen auf die Folie legen, ringsum ein wenig Kleber dran (wirklich wenig, Kapillarwirkung), kurz warten bis selbiger fest ist und dann die Fenster aus der Folie ausschneiden.
 
Die Tage mal ein Paar V100 zerpflückt,in ein Konvolut befand sich eine 110 mit Zwei Streifen und Grauen Drehgestelle.
Der Tank und die Drehgestelle würden ganz gut zu meiner 202 322 passen.
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Mit Nagellack Entferner die gelb schwarzen Streifen ab.
Offenes Fahrwerk spendierte eine Starter V100,das habe ich heute mal Schwarz matt ein genebelt .
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Aber welcher Baureihe wurde die Pufferbohle "Verlängert"?
So wie ich mir das denke 110/201 ohne und 112/202,114/204 mit ?
In EpocheV 202 in Orientrot welcher Ral Ton für Drehgestelle und Fahrwerk war doch ein Braunton?

Die 110 hat jetzt Schwarze Drehgestelle bekommen,sieht stimmiger aus. Jetzt noch ZRT bestellen . Versuchen den fusch vom Vorbesitzer zu verbessern. Dann kann Sie bei eBay rein.
 
Also ist ab Nummer X die Pufferbohle "verlängert" worden
Etwas älterer Beitrag:
Somit ergeben sich folgende Kombinationen hinsichtlich Rahmen und Pufferbohle:
  • verkleideter Rahmen und alte Pufferbohle: 001 - 260
  • unverkleideter Rahmen und alte Pufferbohle: 261 - 304, 306 - 312, Umbauten zu 108 bzw. 298.0/1
  • unverkeideter Rahmen und Verschleißpufferbohle (verbunden mit größerer LüP): 305, ab 313, alle Lokomotiven der BR 111
So viel sollte sich seit dem nicht geändert haben.
 
Heute wurde "operiert" Motor,Platine und der lackierte Rahmen der Starter V100 + Drehgestelle und Tank der 110 026-2 und Gehäuse der 202 322-4 macht wieder eine vollständige 202😁
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Probefahrt...
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... jetzt mit Kupplung, Puffer und Gehäuse
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Ihr neues Zuhause wenn sie nicht fährt und Pause hat 😉😁
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Die Alte Lokleitung hat auch ihren Platz gefunden,werde mal langsam anfangen die Lok Einsatzstelle zu bauen.
 
Faltblattanzeigen,Uhren in EpocheV waren doch blau gestrichen/lackiert. Sowie der Rahmen an den Stations Schildern. Schwarze Schrift,weißer Grund und blauer Rahmen. Welcher Blau Ton, Ral 5005 Signalblau?
 
Lokeinsatzstelle entsteht,Peco Drehscheibe bzw Grube etwas farblich behandelt. Bühne bekommt noch eine Hütte und Farbe. Kehrschleifenmodul muss noch besorgt werden.
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Hatte auch die Möglichkeit löten am Gleis zu üben 🤪 erster Versuch von außen am zufahrts Gleis, naja werde ich später kaschieren. Rest der Gleise von unten die Kabel angelötet. Gleis habe ich mit Heftklammern fixiert so lange der Kleber von nicht fest ist.
Im Lokschuppen und am ein Gleis vor dem Schuppen sollen noch Wartungsgruben entstehen.
Im Zufahrtsgleis ist ein alte Schlackegrube,mit alten Kran.
 
Oha, Basti,

den Platz zwar optimal ausgereizt, die Grube gehört dann aber nicht dahin, würde ich jedenfalls meinen.
So dicht am Streckengleis, ist einfach zu nah.
.. von wegen Unfallgefahr!
Das eigentliche Streckengleis ist ja auf der anderen Seite des alten Stellwerks.
Das Gleis was du meinst ist ein altes Gleis der stillgelegten Strecke und das auch nur als Option um im Stumpfgleis einzufahren, während auf der "Hauptstrecke" ein oder ausgefahren wurde.
Da früher hier nur kleine Tenderdampfloks beheimatet waren,sehe ich da keine Schwierigkeiten mit der Lage der Grube.
 
Der Hinweis ist absolut berechtigt, im Bild vorher ist allerdings zu sehen, dass das Gleis daneben nur noch ein Stumpfgleis ist.
Als spielerischen Kompromiss finde ich das völlig in Ordnung.
 
Aus 132 soll 232 werden, nach entlacken musste etwas Farbe her.
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Der Auhagen Wasserkran und Schlackekran hat Farbe bekommen.
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Für eine 202 in Orientrot musste noch ein passendes Fahrwerk her ,das lieferte wieder eine Starter V100.
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Wo bestellt ihr so Logos und Nummern?
 
...
Von Busch gibt's ja die Signal Dummy für TT/H0, da kam ich auf die Idee Dummy würde reichen für die Spielanlage.
Internet nach KS Dummy geschaut für TT ,wie sollte es sein nichts.
...

Eine etwas späte Antwort zu diesem Beitrag, ich weiß ... ;) ... aber soweit ich es mitbekommen habe, lieben Kinder Licht, also warum keine beleuchteten Signale?
Meine Kinder, und ihre Freunde, mochten das Lichtspiel auf der Anlage im "Nachtbetrieb", da war Begeisterung zu spüren, und dies auch bei den zahlreichen Mädchen!

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
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