• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzzylinder BR 01

Blaugrau

Foriker
Beiträge
473
Reaktionen
157 4
Hallo Leute,

bei der BR 01 118 / 137 / 204 / 214 wurden Ersatzzylinder in Schweisausführung eingebaut. Wer kennt sich aus, wann dieser Einbau erfolgte? Leider habe ich selber keine genauen Angaben gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es erst nach der Rekonstruktion der 01 5 erfilgt ist, weil davor nur von einem Einsatz bei der BR 62 die Rede war.

Vielen Dank.
 
Der Ersatzzylinder wurde bei 01-065 , 069 , 114 , 118 , 204 , 207 eingebaut , wobei man auch die Rahmenverbindung ändern musste , dies dürfte zwischen Mai und November 1975 erfolgt sein , bei
Untersuchungen im RAW . Die Zylinder hat man aber nur getauscht weil die alten verschlissen waren . Soweit ich weiss , hat man auch die Ausströmrohre anders verlegt , ähnlich der 01.5 .
 
Zurück
Oben