es ist vollbracht...
Hallo noch mal,
ich hab heute auch Bilder gemacht, denn das "Werk" ist vollbracht (reimt sich sogar
).
Sozusagen für alle potentiellen "Modellgleis-EnKuGl-Bastler" als Anschauungsmaterial. Ich weiß, sowas besonderes (und vor allem neues) ist es auch wieder nicht. Da wurden hier schon viel schönere Gleisbauten und anderes gezeigt.
Aber da ich noch nicht so viel Erfahrung bei solchen Umbauten gesammelt hab, bin ich doch "ein klein wenig" stolz, daß es was geworden ist.
Auf die Modellgleisschwellen an beiden Seiten hab ich aufgrund der gewählten Länge (83mm) verzichtet, da ich da sowieso die Kleineisen wegen der Schienenverbinder hätte entfernen müssen.
Stattdessen hab ich das abgelängte Schienenprofil zwischen zwei fertige Gleise gesteckt, um das richtige Spurmaß zu erhalten und einen Wagen zur Probe drüber rollen lassen (nicht daß er zu straff läuft).
Die Auflagefläche für das Schienenprofil wurde mit einer Mini-Feile ganz glatt gemacht, damit beim Kleben einwandfreier Kontakt gegeben ist.
Nun sind die Unterseiten der Schienenprofile nur noch mit ausreichend Sekundenkleber zu versehen und die ganze Geschichte wird mit gutem Augenmaß auf dem alten EnKuGl plaziert.
Demnächst werd ich das Teil natürlich auf der Anlage testen und wenn alles zufriedenstellend funktioniert, wird es nicht bei dem einen bleiben.