• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine V180 001 ensteht

Hallo, ich habe auch noch ein Bild gefunden mit der V180 002 in rot beige, das Bild und auch infos zur Lok sind im Eisenbahn Journal ueber die V180 zu finden.
mfg Bahn120
Gibts das auch als Mail? Wäre nicht schlecht. :ja:

Danke für das Bild und gleich mal ne Frage. Sahen die 001 und die 002 von der Seite her gleich aus? Also Anzahl Fenster/Lüfter usw.?
 
Danke auch für das Bild. Nur die 001 hat mit der Messe 001 ja fast nichts mehr gemeinsam. :gruebel:
Die Farbe scheint anders zu sein, die Frontklappe hat jetzt Lüfterlamellen, das LOB Zeichen ist analog der 002 dran, Griffe an der Front und der Zierstreifen ist auch wieder anders. Oooooh man .... :boeller:

Aber die Fenster sind bei 001 und 002 gleich. Aussen zwei Klappfenster innen zwei feste.
 
Die erste ist fast fertig.
Noch Klarlack druff, und Fenster eingesetzt.

Alle die Meckern----> Macht es Besser
Wenn se richtig fertig ist, gibt es neue Bilder, die hier sind auf der schnelle gemacht.

Mfg Mathias
 

Anhänge

  • V180 001.JPG
    V180 001.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 730
  • V 180 001..JPG
    V 180 001..JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 712
Hallo Mathias,
kannste mal bitte zu den verwendeten Farben was sagen? Haste die zusammen gemischt? Wie haste das mit den kleineren Maschienenraumfenstern und darüber liegenden Lüftern gemacht?
Gruß Ingo
 
@LokTT

die Farben sind Revell dat Silber Nr. 99, das Blau Nr. 56 und das was so Türkis aussieht ist Nr. 55 und nennt sich blau/grün

Zu den Maschinenraumfenstern: Da hab ich jeweils links und rechts 1x1 mm Kunststoff eingeklebt (mit UHU Sekundenkleber Gel war nen Tipp vom Cyberrailler) an dieser stelle nochma danke ;) , dann verspachtelt. Zu den Lüftern darüber: da hab ich nen stück Kunststoffstreifen 1mm x 0,3mm dick raufgeklebt, darunter den rest vom Lüfter abgefeilt verspachtelt und dann das ganze geschliffen.


MFG Mathias
 
Nu bloss noch bessere Bilder!
Sieht gut aus!
 
Auf den Bildern ist leider noch zu wenig zu erkennen...:wiejetzt:
 
Frage zur V180

Ich hab mir ein Zeitschrift gekauft. Soweit so gut. Nun ist da ein Bild einer echten Lok drin (Vorserie oder Muster) die schon sehr interessant aussieht.
Die Lok hat die Nummer V180 001 DR , lustigerweise mit 3! Frontfenstern und in der Lackierungsoptik der BR221 der DB.

Allerdings ist das Foto nur schwarz/weiß , hat jemand diese Lok schon mal farblich gesehen oder eventuell ein Farbfoto(Bild) davon ?

Hier ist das Prachtstück auch zu sehen , leider sind die Farben nicht zu definieren. http://www.volkers-eisenbahnseite.de/118.2-SB/SB-001.html


Ach ja : die Zeitschrift ist EK "Die VEM/S Halle(S)" Bild Seite 26 oben

DANKE DANKE DANKE ,

in den Tiefen des Boards gefunden -HAMMER

Danke
Grüße
Butzler
 
Hallo,

die Lüftergitter der Lok sind ja teileise keiner an den Seiten der Lok wie an der späteren Serien V180. Bietet vielleicht jemand soetwas als Ätzteil an?
Danke.

kalle
 
Hallo Kalle,

ich hatte mir vor Jahren mal eine kleine Platine für die V180 001 / 002 geätzt. Leider liegt die Lok immer noch unvollendet in irgend einer Kiste. Wenn Du Interesse hast und es nicht gleich nächste Woche sein muss, kann ich dir bei meiner nächsten Probeätzung eine mitätzen lassen.

EDIT: Ist natürlich für die Tillig-Lok, an eine Piko-V180 war damals noch nicht zudenken...
 

Anhänge

  • Zurüstsatz V180 001.jpg
    Zurüstsatz V180 001.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es zu dir Lok auch passende Literatur? Ich dachte an das Eisenbahnjournal oder ähnliches. Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Ein paar gut detailierte Bilder wären hilfreich. Viele Grüße

kalle
 
Es gibt in allen Publikationen zu den Prototypen wenig Information. Es existiert Übersichtsskizze in eienm uralten "Modelleisenbahner".
 
Zurück
Oben