• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine V180 001 ensteht

Leider gibt es auch bei diesem Blech, trotz Vorbestellungen per PN bei mir, nur geringe Abnahme.
Will sagen, wer solche Bleche noch braucht, es gibt sie noch. Ein weiteres Blech werde ich nicht mehr machen lassen.
GrüDiCa
 
Da ich einen Reste-Abnehmer :huld: habe, ist das die letzte Chance für Blechleinchen. Ich lege nicht noch einmal auf.

GrüDiCa
 
Hallo an alle,

ist eigentlich noch einer mit dem Bau dieser Lok beschäftigt??? Hab noch immer das Problem mit der Lackierung, keiner da der weiterhelfen kann!!???

Gruß Sven
 
Hallo R-D-R,

das klingt nach -is im Bau, aber noch nicht zum zeigen bereit- !!! Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Original?? Finde nur Fotos, die man für 12€ kaufen muß!!!

Gruß Sven
 
Es gibt genug Bilder vom Original, auch von ihrer Schwester der V180-002, 12€ sind ein guter stolzer Preis.
 
Hallo R.S.,

würdest du mir auch sagen wo ich diese finde!!??? Bei Google kommt nichts raus bei mir, oder hättest du diese Bilder für mich!!???

Gruß Sven

So, hab jetzt 1 1/2 Stunden nach der V180 001 und 002 über Google gesucht!! Entweder schreib ich das falsche rein oder ich bin zu "blöd"!!! Gefunden hab ich NNIIXX!!

Hilfe,Hilfe
 
Stefan Lorenz ist seit Monaten nicht mehr Online, leider.
Ich, nee hab sowas nicht.:boeller:
Hab gerade selber geschaut, auf der Seite die ich kenne ist sind die auch nicht mehr.
 
Ich habe auf Anhieb mit Google diesen Link gefunden:
http://images.google.de/images?hl=de&q=V180+001
Es ist zwar kein Foto, aber doch hübsch anzusehen.
Du mußt "V180 001" eingeben, dann darüber "Bilder" anklicken und schließlich "Enter".
Zu Hause habe ich irgendwo auch noch Fotos auf dem Rechner. Diese brauchte ich als Grundlage für die Zeichnung. Sie stammen von TTino, dem Initiator dieser ganzen Aktion :)

GrüDiCa
 
Hat Tino die Lok schon fertisch-ich glaub danach könnt man sich richten...
 
Man schaut sich mal das Benutzerbild von Mathias aus Lütjensee an und ist um einiges schlauer, was die Farbe angeht. Die Farbgebung auf diesem Bild des Modells ist sehr gut getroffen.
 
Hallo Dikusch,

Diese Cat Datei vom TrainSimulator find ich gut umgesetzt!! Diese habe ich auch gefunden, nur einmal ein Bild vom Original wäre nicht schlecht!! Die Seite mit den 12€ Fotos finde ich auch nicht mehr,schade eigentlich!! Da werd ich doch mal glatt den TTino fragen ob er mir weiterhelfen kann, bevor ich wieder was in Sand setze!!

Hallo R.S.,

ich sollte mir ne neue Brille zulegen.Das Bild hab ich schon cich mal gesehen, aber mir ist nie aufgefallen das es eine 001 ist!!!

An alle erstmal Dank für die Info´s!!!

Gruß Sven
 
180 001

Hallo, ich habe ein Farbfoto in einem meiner Bücher gefunden, Bild muß von der Leipziger Messe sein, ist von vorne aufgenommen. Werde das Bild morgen scannen. Wer interesse hat sollte mir per PN seine Mailadresse geben dann sende ich es, wegen der Urheberrechte kann ich es nicht einstellen.
mfg Bahn120
 
Also ich hab mal die beiden Fenster reingemäährt.
War ne ganz schöne Fummelei, wegen der dünnen Fensterstege.
Aber sie passen ganz gut.
 

Anhänge

  • IMAG0146.JPG
    IMAG0146.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 394
  • IMAG0143.JPG
    IMAG0143.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 381
  • IMAG0141.JPG
    IMAG0141.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 467
Hallo Ingo,
die Knickkanten zu den Seitenfenstern müssen/sollten parallel zu den äußeren Kanten der Stirnfenster sein. das ist Dir auf der linken Seite nicht richtig gelungen. dadurch "hängt" die Seitenfensterfront etwas.
Und ja, es ist eine Friemelei :). Eigentlich wie immer bei Ätzteilen.
Trotzdem: Auch ich bin auf ein fertiges Produkt gespannt.
GrüDiCa
 
Ja, das war das erste Blech welche ich gebogen hatte. Es sitzt nun aber schon besser als auf dem Bild, war ja auch unmittelbar nach dem feilen, den Rest muss der Spachtel machen.

Gruß Ingo
 
So, hier ist nun Ebbe. Ein weiteres Blech wird erst nach Eingang ausreichender Vorbestellungen gefertigt.
GrüDiCa
 
Hallo Freunde,

da ich auch sehr großes Interesse an dem Blech für die V180 001 habe und mal wieder wie so oft zu spät gekommen bin, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier noch ein paar Boarder melden, die auch Interesse an so einem Blech haben, damit der Dikusch nochmal eine Serie auflegt...

Danke!!!

Gruß Stephan
 
Hallo Jay,
ich hab grad wieder ein Probeätzblech in der mache. Da könnte ich noch eins in die Ecke quetschen. Hauptsache ich bleib dann nicht drauf sitzen.
 
Zurück
Oben