• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine V180 001 ensteht

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.936
Reaktionen
6.935 72
Ort
Dresden
Hier habe ich mal ein Ätzling für die Fensterfront-Nachbildung der V180 001 gezeichnet. Die Ätzküche ist ja klar, oder? Bei Bedarf, lässt sich das Blechleinchen selbstverständlich über den bekannten Weg vertreiben.
Natürlich ist das Gehäuse noch lange nicht fertig, weitere Spachtelungen/Verschleifungen/Änderungen werden noch durchgeführt. Das Fensterband wurde nur probiert.
Auf der Frontansicht (2. Bild von links) ist die Fensterband-Oberkante noch zu schmal. Bei den anderen beiden Bildern ist das schon geändert.
Ich bin nicht der Lok-Umbauer, da nicht meine Epoche/Epochen :) .
Grüße, Dikusch
 

Anhänge

  • Kopie von Fensterfront.jpg
    Kopie von Fensterfront.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 665
  • Kopie von 1.Versuch(01).jpg
    Kopie von 1.Versuch(01).jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 788
  • Kopie von 2.Versuch(01).jpg
    Kopie von 2.Versuch(01).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 789
  • Kopie von 2.Versuch(02).jpg
    Kopie von 2.Versuch(02).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 813
He Dikusch kannste mal Bitte ein Foto einstellen mit voller Breitansicht , die Stirn sieht schonmal gut aus .
 
Achtung, die Probebleche sind alle, leider...
Bitte bedenkt, es ist die Fensterfront, vorallem zu den Seitenefenstern, im richtigen Winkel zu knicken. Weitere Änderungen müssen am Gehäuse durchgeführt werden. Da helfen vorallem Vorbild-Infos aus der Literatur.
Das kann Euch am besten der Erbauer hier beschreiben. Noch ist er nicht weiter. Dann werden sicher auch Fotos folgen.
@ R.S.,
da ich das Gehäuse nicht hier habe, kann ich leider auch keine weiteren Fotos einstellen.
GrüDiCa
 
Nein laß mal, Preis sicher ab 400,- , da baue ich lieber selber.
 
Habe ich noch vergessen:
Die Stege zwischen den Fenstern sind die Knickstellen. Hier ganz leicht abwinkeln. Die Fenster selber müssen gerade bleiben.
Siehe Fotos Post 1.
PS. Alle Teile sind unter die Leute gebracht :).
GrüDiCa
 
Schöne Sache!Gibt´s eventuell Nachschlag?

Gefällt mir sehr gut die Arbeit!Wäre an solchem Bausatz interessiert, gibt´s den noch,oder wird er nochmal aufgelegt?Wenn ich´s gerade richtig gelesen habe ist er ja schon vergriffen.
Gruß Mathias
 
Jo,
wenn genug zusammen sind, wirds noch mal aufgelegt. Jetzt bist Du (mathias) registriert.
GrüDiCa

Achso, das Lok-Gehäuse ist ein Altes. Wie gesagt, ich war nur der Zeichner.
 
guten abend,
ich wäre auch an einem bausatz interessiert.... also wenn dieser
noch einmal aufgelegt wird.
danke und schönes we.
Deep
 
Hey,
nicht Bausatz. Es geht nur um die Platine. Die Lok müßt Ihr selber haben/kaufen. Am Besten ist, wer Interesse hat, schickt mir eine PN.
GrüDiCa
 
Na ja Rene ganz so einfach ist das auch nicht mit dem Interesse und dem Preis. Leider ist nicht jeder in der glücklichen Lage, sich einfach so Sachen für die Moba zu kaufen. Ich glaube ich gehöre nicht zu denn, die am Hungertuch nagen, aber ich kann mir auch nicht alles auf einmal kaufen bzw. wenn ich etwas tolles sehe. Ich glaube nicht das meine Familie (Frau+drei Kinder) dafür Verständnis haben (mit recht) wenn ich Ihnen sage: "Ach ab morgen gibt es drei Wochen nur Toastbrot, aber hab ich nicht ne schöne Lok".
 
ich habe das nicht so gemeint, es ist nur so, das erste was die Leute immer fragen, was kostet es. Es ist nicht nur in der moba so, sondern auch in allen anderen dingen. Sicher, ich bin auch kein millionär, ich lege mir jeweils einen kleinen Betrag weg, und wenn es dann was schönes gibt, kan ichs auch bezahlen.( wenn es mich wirklich richtig interresiert)lege ich die Kohle auf den Tisch
 
mir geht es auch nur secundär um die Summe, aber so kann man doch real einschätzen, ob sich das Modell für einen lohnt oder nicht.

Ich geb leider schon immer viel zu viel für Moba aus, da muss man irgendwann mal einhalt gebieten. Deshalb würde ich jetzt hier über den Preis her entscheiden, ob ja oder nein.
 
Zu allererst sehen wir ja die Bilder...und da diese vielversprechend aussehen , wird Interesse geweckt-welche Frage soll denn vorher noch kommen als nach dem Preis, ok Lieferfähigkeit ist auch nicht unwichtig, aber vom Preis hängt im Leben fast alles ab-ich wär auch gern als Millionär geboren worden und von Luft&Liebe lebt es sich recht kurz.:allesgut:
 
Ich schlage ja auch oft über die MoBatechnischen Stränge. Bestimmte Sachen sollte meine Frau auch nicht wissen. Hab mir gerade von Grischan zwei Umbausätze V36 geholt. Die Beckmann 94 war vor zwei Monaten dran (noch nicht geliefert) und letzte Woche hebe ich die hälfte von ner 52.80 bezahlt. Also Weisenknabe bin ich auch nicht. Ach den T26 und den Kühlwagen von DK Modell und die Adrian E32 hab ich vergessen.

Jetzt muss ich mich auch zusammennehmen

Was zu kurz gekommen ist ist das Modell um das es eigentlich geht.

Ist eine sehr interessante Lok. Ich bin gespannt wenn das Modell fertig ist. Ich bin übrigens in Besitz einer der wenigen Betriebs- und Bedienungsanleitungen.
 
Respekt an die Erschaffer. Immer wieder erfreulich was hier selbst in die Hand genommen und umgesetzt wird.
Da ich nur Epoche IV und von der DR sowieso nicht ubernommen, für mich nur, totgeboren.
 
Dikusch schrieb:
wer Interesse hat, schickt mir eine PN

Nöööööö ich schick dir keine PM, bekunde aber trotzdem mal ein gewisses Interesse. :ja:

Diesel schrieb:
Da ich nur Epoche IV und von der DR sowieso nicht ubernommen, für mich nur, totgeboren.

Also manche Leute haben ein deutsch am Leib. Sagt mal lest ihr euch eure Posts vor dem abschicken auch mal durch?


Was soll dein letzter Satz bedeuten? Du bist Ep. 4 und von der DR nicht übernommen und derher totgeboren? Oder wolltest du uns etwa mitteilen das du dich bei der Modellbahn auf Ep. 4 beschrenkst und da die V 180 nicht von der DR übernommen wurde hast du keine Verwendung für eine so umgebaute Lok? :gruebel:
 
Zurück
Oben