• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Winterdiorama

Erz 99

Foriker
Hallo Boarder,
der Winter mit seiner weißen Pracht hat in meiner Gegend in diesem Jahr schon sehr zeitig Einzug gehalten.Momentan liegt eine zwar dünne aber geschlossene Schneedecke.Grund genug um mal ein schon vor längerer Zeit gebasteltes Diorama der anderen Art vorzustellen.Als Grundstock im wahrsten Sinne des Wortes dient eine Wurzel,welche einfach so im Wald herumlag.Viel Spaß und Freude beim Betrachten der Bilder.

MfG Sven

Anhänge

• IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    297 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_1664.jpg
    IMG_1664.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1665.jpg
    IMG_1665.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_1667.jpg
    IMG_1667.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 254
:fasziniert:
Sehr schön! Ich würde auf der Ferkeltaxe nicht soviel Schnee lagern.
Aber ansonsten sehr gut gestaltet. Hast du noch ein Foto vom Gesamtkunstwerk.

Bis denne Timo

Das sieht ja herrlich aus :fasziniert:
Da bekomme ich doch glatt Lust mir auch ein Winterdiorama zu bauen.
Kannst du dein Ferkeltaxi im Kreis fahren lassen?

Viele Grüße
Aniko

Hallo,
Gesamtfoto kommt in Kürze ,obwohl das Diorama kaum größer als die vorgestellten Bilder ist.Es ist dann allerdings in "Sommerfarben" gehalten.
Nein ,die Ferkeltaxe kann nicht im Kreis fahren, denn es ist nur ein Kreisausschnitt von ca. 80°.Mehr dazu später beim Gesamtfoto.
Sven

Sehr seltsam...

...es liegt Schnee, aber die Waldarbeiter arbeiten nur in einem kurzärmligen Hemd.

Ansonsten aber sieht es gut aus.

Hauptlok

Da ist nichts seltsam, jedenfalls nicht für mich.Als die Waldarbeiter ihre schweißtreibende Arbeit begannen war noch schönstes Herbstwetter. Und nun hat es plötzlich mit schneien angefangen.In der Kürze der Zeit sind die Beiden durch ihre Arbeit nicht zum Frieren gekommen.
MfG Sven

@Erz 99,

da ist was dran, denn das wusste schon mein Großvater: Natürliche Wärme kommt von innen. :kaffee:

Wie war das? „Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht.“ :fasziniert:

Schönes Diorama! :respekt:

Auf dem Dach vom Ferkeltaxi ist eventuell wirklich etwas zu viel Schnee - die waren meist gut beheizt.

Ich finde es auch sehr schön.
Allerdings, jetzt kommt eine unbedarfte Frage, was ist das für ein gigantischer Baum?
Eina alte Eiche?

Ich würde auf der Ferkeltaxe nicht soviel Schnee lagern.

Kannst du dein Ferkeltaxi im Kreis fahren lassen?

Wie soll das Ferkeltaxi überhaubt fahren,ist schlieslich nach der Ordnungsnummer nur ein Beiwagen.:biene:

Vieleicht ist der Motorwagen durch den einsetztenden Schneefall alleine weiter gefahren und dashalb ist der Beiwagen auch so verschneit.:brrrrr:

Allen im allen sehr schöne Zene.:allesgut:

MaTThias

Hallo Dikusch,
das ist im Modell keine alte Eiche, was es im Original war weiß ich nicht.Es ist aber ganz oben (1) bereits erläutert.Anbei eine Gesamtansicht.
Hallo Stamy
da hab` ich wohl ein bisschen getrieft bei der Darstellung. Ich habe natürlich auch den bereits davongefahrenen VT in der Schachtel.
MfG Sven

Anhänge

• IMG_1875.jpg
    IMG_1875.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 219
Was es im Original war, habe ich gelesen. Auf dem Diorama wirkt es MÄCHTIG. Deshalb meine Frage nach einer Eiche.
Das ist der einzige heimische Baum, der sehr groß, fett und alt werden kann. :)
Aber so groß im Stammdurchmesser?

Ich finde es auch sehr schön und stimmig.
Es ist auch passend zum derzeitigen Wetter.

Zurück
Oben