• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ECos und Funktionsdecoder

G

gerd

Warum bekomme ich den Steuerwagen nicht in die Lokliste hinterlegt?
Der Steuerwagen lässt sich aufrufen und auch speichern und programmieren, aber nicht in die Lokliste aufnehmen.
Wenn ich den aus der Multiliste rausnehme, ist er komplett verschwunden?!

Ist ein Kühn DCC Funktionsdecoder in einem Kühn Steuerwagen Spur TT.

Hat jemand einen Rat?

Reagiert er denn auf Lichtsignale? Ich musste meinen damals mit der Multimaus programmieren und so wie ich den Knopf gedrückt habe zum bestätigen musste ich ihn vom Gleis nehmen! Hat sogar funktioniert.
Danach hat er die Adresse auch angenommen.

Warum bekomme ich den Steuerwagen nicht in die Lokliste hinterlegt?

Hat jemand einen Rat?

Das kann die Ecos nicht(noch nicht).
Bitte sei so gut und schreibe das auf die ESU Seite ,dort gibt es schon Anregungen .
Wenn genug Ecos Besitzer den Wunsch äusern wird ESU das bei einem neuen Abdings dies ändern.

Stört mich auch.
Aber solange musst du die Stwg. ein Lokbild zuordnen, um sie über einer Lokliste in einer Merfachtraktion fahren zukönnen.

MaTThias

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht, was nicht geht.
Ich habe einen Tillig-Dosto mit Funktionsdecoder. Den kann ich anlegen,mit einem Bild eines Dosto versehen und in eine Multitraktion dauerhaft aufnehmen.
Einzeln natürlich auch aufrufen, nur ist das ja sinnfrei, außer man will das Licht schalten.

Was kann noch nicht gehen?

Die einzigen Problem die ich hatte:
Ich mußte den Steuerwagen "blind" programmieren, da ja der Motor fehlt und es kein Rücksignal gibt. Ich weiß aber nicht, ob es eine Problem dieses Decoders ist oder allgemeiner Natur.

Bei der Ansicht der Loks ist die Vorauswahl unten sehr unglücklich. Man kann nicht nur auswählen, was man sehen will, man muß auch abwählen, wen man alles sehen will.
Da habe ich eine Weile gebraucht das System zu verstehen und habe immer meine Traktionen nicht mehr gefunden.

Viele Grüße

Bert

So hab´s jetzt raus, dank ESU Forum - geht doch!

Will Euch nicht dumm sterben lassen. :allesgut:

Wenn dem Steuerwagen kein Symbol Dampf-, Diesel- oder E-Lok zugewiesen ist sondern ein Sondersymbol, muß man bei der Auswahl der Anzeige auch alle drei möglichen Lokkriterien deaktivieren. Erst dann werden die Sondersymbole wie Steuerwagen in der entsprechenden Lokliste auch mit angezeigt.

Dank an Rudolf!

Ich hatte meinen Steuerwagen am Anfang auch immer gesucht. Die gelben Loksymbole deaktivieren und schon erscheinen die Sonderwagen. Mehrfachtraktion mit Lok und Steuerwagen geht einwandfrei, man sollte aber immer die Lok zuerst auswählen und dann den Steuerwagen. Bei der Pendelzugsteuerung wechselt dann in der Mehrfachtraktion dann auch das Steuerlicht von Lok und Steuerwagen im Gleichklang.:fasziniert:

Gruss Stefan

Zurück
Oben