• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

Da mir so langsam aber sicher der Überblick über die Varianten von Kühn fehlt
War's das? Keine Ahnung, mehr hab ich nicht gefunden.

Ich habe es mal in eine Tabelle gegossen.
Das Sondermodell S-Bahn ist für eine Handvoll Händler gemacht worden, ua. Hohmann und Gereon Krebs.

Produktnummer Loktyp Loknummer Farbgebung Gesellschaft Epoche geliefert geplant
32000ER20 (Herkules)
V​
Ende 2006
32200185
V​
2007
31200 E10.1 110 250-8 ozeanblau / beige DB
IV​
wieder ab 12/06
31310 E40 140 209-8 orientrot mit Latz DB
IV​
x
31400 E10.3 110 413-2 ozeanblau / beige DB
IV​
ausgeliefert (30.10.)
31420 E10.3 110 316-7 verkehrsrot DBAG
V​
x
31440 E10.3 114 499-7 rot / beige TEE DB
IV​
ausgeliefert (30.10.)
31700 E11 DR 211 006-2 grün DR
IV​
x
31731 E11 DR 211 035-1 blau (Leipziger S-Bahn) DR
IV​
x
31750 E11 DR 109-028 bunt PE CARGO
V​
x
31760 E11 DR 109-2 weiss (ScandLines) GVG
V​
x
31770 E11 DR 211 029-4 rot (Versuchslack) DR
IV​
ausgeliefert (30.10.)

{colsp=8} in Planung
{colsp=8} in Auslieferung

Ergänzungen (vor allem der Nummern) erwünscht!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Kühn Model Hompage

allen nörglern zu trotz und den anderen die es noch
nicht gemerkt haben, hat hr. kühn totz all dem
streß den er hat, seine hompage aktuallisiert !!!!


grüße aus dem harz
dieter
 
.. hat hr. kühn ... seine hompage aktualisiert !!!!
Für alle, die die neuen Bilder nicht sehen können:
F5 drücken (im Firefox hilft das schon beim ersten Mal), das löscht den Cache für diese Seite und zwingt der Browser zum neuladen.

Wenn der IE danach immer noch nichts zeigen sollte: Cache leeren und noch einmal versuchen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Habe die Liste aus Post [post=214289]#202[/post] aktualisiert, jetzt mit allen Produkt- und Loknummern.
 
Da Hr. Kühn ein mehr als helles Köpfchen ist , war es nicht verwunderlich, daß er fast immer auf dem neuesten Stand kommt...im Gegensatz zu vielen anderen.
Die Formulierung zu ER Zitat: "TT bisher noch nicht realisierten Filigranität!" gefällt mir besonders gut, Grüße nach S.........g bzw. Ostasien. :brrrrr:
-auch wenn ich keinen brauch, werd ich evtl. doch schwach.
 
Ob das etwas mit der Meckerei über die zögerliche Aktualisierung von Hersteller-Seiten zu tun hat? Allerdings finde ich die blau beige 110.1 nicht mehr. Auch die Ersatzteillisten sind immer noch nicht vorhanden.

Andi
 
Die Bügelfalten E10.3 in blau/beige ist in Auslieferung




[URL="http://www.andre-schulz.de/Temp/Kuehn_31400/Kuehn_31400.html"]Hier[/URL] gibts die ersten Bilder

Hier den Vorgeschmack:
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php
 
*hmpf*
Wenn ich das so sehe will ich ne KöFIII, V60 oder V90 ham!!! :heul:
Mit Elektrohobeln kann'sch nisch ganz so viel angfangen...
 
Hier stellt sich die Frage ob Herr Kühn auch auf die neue Kupplung umstellt?

Gruß Erni

PS: Wie sieht es mit neuen Kupplungen bei Roco aus!?
 
*hmpf*
Wenn ich das so sehe will ich ne KöFIII, V60 oder V90 ham!!! :heul:
Mit Elektrohobeln kann'sch nisch ganz so viel angfangen...

nicht weinen, alles wird gut! Ich denke es dauert keine ZWei Jahre mehr bis ein DB Rangierhobel kommt...
Aber ohne drehgestelle gehts nicht, hörte ich in leipzig.
 
Ob andere Hersteller auf Tilligs neue Kupplung umstellen, ist sicher eine Frage der Konditionen. Ich hatte auf dem Frankfurter Stammtisch, den Herr Kühn mit seiner Anwesenheit beglückt hatte, mal direkt gefragt, wie er - respektive andere Hersteller an die Kupplung kommen. Seine Antwort war seinerzeit, dass er diese selbst hat anfertigen lassen. Das wird mit der neuen aus rechtlichen Gründen nicht so ohne weiteres möglich sein, also werden andere Hersteller bei Tillig zukaufen müssen.

In diesem Zusammenhang hatte ich mich selbst schon länger gefragt, ob Tillig "Neuhersteller" nicht frühzeitig erkennen müsste - was sollte man sonst in Sebnitz annehmen, wenn Piko oder sonstwer plötzlich 5000 TT-Kupplungen anfragt.

Ich glaube, die Kühn'sche 110.3 in türkis/beige gönne ich mir auch noch; auf die blaue aus anderem Hause warte ich leider immer noch.
 
Hallo,

ich habe mir die Kühnsche 114 und die 211 in Testlack gegönnt. Wirklich sehr schöne Modelle. Leider hab ich grad keine Knipse zur Hand, daher (vorerst) keine Bilder.

Gruß Stephan
 
@tsinger:
Du redest aber von den Bildern und nicht von den Modellen, oder?

Andi
 
Danke für den Tipp, der hat vorher weder beim TT-Depot noch bei Kühns selber zum Erfolg geführt. Dort ist halt auch Sonnabend, kann man schlecht ändern.

Daniel
 
Zurück
Oben