• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

Ja, ich habs auch im Hinterkopf. Das ist ja angesichts des Herkules auch vollkommen nachvollziehbar. Aber das betrifft nur den "Ausblick".

Einen Überblick über die lieferbaren Modelle (oder irgendwann mal die ausverkauften) wäre aber schön.
 
Ist der Scandlines Holzroller denn auch schon direkt in den SM-Filialen erhältlich? Oder nur im Versand?

Als Dresdner bleibt mir ja nur die SM-Filiale in Freital. Hat alternativ jemand das Modell in einem Dresdner Modellbahngeschäft schon stehen sehen.

Viele Grüße
Michael
 
Wenn SpieleMax ihn bestellt hat, sollte er zu bekommen sein, ausgeliefert an verschiedenste Händler ist er auf alle Fälle.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@ einhandsegler
in SM FTL ist die Scandlines käuflich zu erwerben stand huete in der Vitrine

Frage an alle:
Verstehe ich die Werbemail von B.H. richtig, dass Kühn eine Leipziger S-Bahn 211er bringt und das ganze vor und preiswerter als Tillig?
 
@ Stolli Danke

muss an mir vorbeigegangen sein und ich habe da beim lesen auch recht schwerfällig reagiert
hab auch in Leuna oder Leipzig nichts davon mitbekommen ... nicht bewusst - war wohl zu sehr auf das Set von Tillig fixiert, schon wegen dem Steuerwagen aber ganz dunkel erinner ich mich, dass es auch dazu Beiträge gab
 
Hallo,

also im SM in Freital steht kein Scandlines-HoRo. Oder sagen wir mal nicht mehr. Den letzten (oder wars der einzige?) habe ich gestern aus der Vitrine bekommen. :)

Michael
 
Hallo,

da gibt es leider nichts wirklich passendes, die Loks fahren zwischen Berlin und Saßnitz mit 3 bis 7 blauen schwedischen Liege- und Schlafwagen. Die gibts aber nicht als Modelle.

Frank
 
Hallo Freunde,

vor dem Problem der fehlenden Wagen für den Scandlines - HoRo steh ich leider auch - das ist das einzige was mich (noch) davon abhält das sehr schicke Teil zu kaufen. Hat denn jemand ne Ahnung was genau das für Wagen sind oder vielleicht sogar mal ein Bild davon? Vielleicht läßt sich ja was basteln....
 
Ich habe mal so ein Zug erwischt , war aber mehr Zufall .
 

Anhänge

  • 109-3a.jpg
    109-3a.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 115
Mich wundert nur, warum bei den 7 eingestellten Angeboten 7 unterschiedliche Preise stehen. Zumal die immer vom Hoflieferanten von Kühn sind.
 
Scheinbar sind die nun eingetroffen...gut beobachtet, mal sehn wann die ersten zu 99,- wech sind...kann sich nur um min handeln...Psychologische Verkaufsförderung eben.
 
Scheinbar sind die nun eingetroffen...gut beobachtet, mal sehn wann die ersten zu 99,- wech sind...kann sich nur um min handeln...Psychologische Verkaufsförderung eben.

So toll scheint sie sich ja doch nicht zu verkaufen.
Nach 3 Stunden erst 1 Lok weg.
Also nichts mit Minuten.
 
Hallo,

an den Scandlines HoRo kann man auch Güterwagen hängen da die Loks bis vor ca 2 Jahren mit Leistungen mit Zementzügen von Greifswalder Strasse nach Deuna und zurück unterwegs waren.Meist als Vorspann mit einer Diesellok.Leider habe ich kein Bild davon.Die erste Zeit fuhren die Loks noch in der alten Lackierung diese Züge,da war immer die weiße mit dem Schwedenzug unterwegs.Jetzt sind die Güterleistungen weggefallen und die 3 Loks stehen fast immer in Lichtenberg.

Gruß Siggi
 
Die Scanlines Züge sollen wohl hauptsächlich Nachts fahren . Greifswalder-Strasse-Deuna , war eine ganze Weile eine Leistung der WAB . Scanlines-Loks vor den Zügen währe mir Neu .
Alt Bezeichnung ei der WAB war 109-... und hat nihts mit den Scanlines zutun . Eventuell verwechselts du da etwas . Die betonung liegt auf Eventuell .
 
Ist richtig der Schwedenzug fährt abends und kommt am nächsten Morgen zurück.Die Güterleistungen waren immer sehr sporatisch vielleicht auch nur Lokhilfe für andere Unternehmen.Habe die Loks einige male durch Lichtenberg fahren sehen und auch unterwegs auf der Strecke getroffen.Ist aber wie gesagt auch schon ne Weile her.
 
Da mir so langsam aber sicher der Überblick über die Varianten von Kühn fehlt und die Internetseite auch nicht all zu viel hergibt, würde ich mich über eine Aufstellung aller aktuell lieferbaren bzw. demnächst lieferbaren Modelle freuen.
Ich versuchs schonmal:
Demnächst (irgendwann):
- Siemens ER20
- Bombardier DBAG185

Lieferbar:
- E10.3 als DBAG DB Regio vr Ep.V
- E10.3 als DB o/b Ep.IV
- E10.3 als DB TEE r/b Ep.IV
- E10 (Kasten) als DB o/b Ep.Iv

- E40 als DB or Ep.IV

- E11 als BR211 DR grün Ep.IV
- E11 als BR211 DR rot Ep.IV
- E11 als Scandlines BR109 Ep.V
- E11 als PE Cargo BR109 Ep.V
- E11 als BR211 S-Bahn DR Ep.IV (Sondermodell B.H.)

War's das? Keine Ahnung, mehr hab ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben