• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E03 - Schwierigkeiten einer Konstruktion

LiwiTT schrieb:
Hm, und welcher Hersteller beherrscht das alles und darf deshalb die E 03 / 103 herausbringen ...?

Thomas

Ich dachte Herr Beckmann sucht nur nach einem neuen Hut für sein Fahrwerk? Wenn er das ganze Projekt abgibt, bleiben für Ihn doch nur die Spesen?
 
Hallo
Ich finde den Fred recht gut, vermittelt er doch auch einmal einem unwissenden aber interessierten Leser, etwas über die Probleme und deren Lösungen bei der Herstellung.
Was den Formenbau angeht, nun, hier hat Tillig deutschlandweit einen super Ruf, der Formenbau dort ist sehr begehrt.
Nur, bei all den Neuheiten muß, wie schon vor mir geschrieben, erstmal wieder Kohle in die Kasse kommen, um neues konstruieren zu können.
für diese "Mobalose" zeit wünsche ich dem Formenbau bei Tillig volle Auftragsbücher, die das "Moba-Abteilungs-Kasserl" wieder gut füllen.
Bis denne
Stephan
 
Leichtmetall schrieb:
Was den Formenbau angeht, nun, hier hat Tillig deutschlandweit einen super Ruf, der Formenbau dort ist sehr begehrt.
Auch ich war erstaunt, dass sogar Formen für die Fahrzeugindustrie (nicht die in 1:120 sondern die Großen) hergestellt werden.
 
Hallo,

Also diese Diskussion um die BR E03 / 103 verläuft irgendwie in's sinnlose, warum sollte sie in der Konstruktion so viel schwieriger sein als z.B. der Holzroller?, erinnert euch mal an den "Start- Shinkansen",
dieser hat auch eine so genannte Rundnase, ..........
Viele Grüße
tt-120
so trivial ist das mit der nase ja nun wieder nicht, entscheidet sie doch maßgeblich über das erscheinungsbild !
der start shinkansen war ein freelance modell, während selbst kleinste abweichungen der proporionen bei der 103 durchaus heftig ins gewicht fallen !!!
 
Zurück
Oben