• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehgestell/achsabstand der BR 211 DR ??

sehrie

Foriker
Beiträge
779
Ort
Berlin
kann mir jemand infos in bezug auf die BR 211/242 geben > brauche info über den drehgestellabstand, den achsabstand, sowie die Hauptmaße des originals < habe wie ein verrückter gegoogelt und nichts dergleichen gefunden !!
gruß
 
Hallo Paul,

die alte E 42 von BTTB hat einen Abstand von 28 mm, also in 1 : 1 genau 3,36 m. Deshalb ja auch der Umbauvorschlag im alten TT-Kurier (s. Basteltipps AKTT). Die Tabelle mit den Maßen findest Du auf der letzten Seite des Berichts.
Vielleicht könnte Dir Siggi sagen, ob die neue E 42 denselben Abstand hat.

Wolfgang
 
Siggi's Holzroller hat nach meiner Messe einen Achsstand 29,2mm, entspricht 3504mm im Original - was man angesichts der Messungenauigkeit als EXAKT getroffen (3500mm) gelten lassen sollte :ja:
 
Raddurchmesser

@ Siggi, und andere,
ich wollte evtl. meine E 44 (da Antrieb defekt) neu motorisieren. Ich nehme mal an, daß die Fa. Tillig in nächster Zeit die E 44 nicht rekonstruieren will.
Da die E 11/42 auch den gleichen Achsabstand im Drehgestell von 3500mm hat, wollte ich diese Drehgestelle für die E 44 nehmen. Der Vorbildraddurchmesser von 1350mm ist ja auch identisch. Wie groß ist denn der Laufflächendurchmesser der E 11/42, sollte ja 11,25mm sein. Hoffentlich wurden nicht die Radsätze der E 94 verwendet, die sind ja nur 1250mm sind, wäre schade. Ich hätte gern Räder in der richtigen Größe. Kann evtl. jemand mal den Durchmesser der E 11/42 nachmessen? Danke schon mal im Voraus.
Askanier
 
Hallo E 11/E 42 Besitzer!
Ist denn wohl jemand so nett und würde mal den Laufflächendurchmesser dieser Lokräder ausmessen?
Askanier
 
Kann mir jemand von euch sagen, ob der LE 0521 D von Lenz für Siggi´s neue E42 der richtige Decoder ist ??

Danke
 
Hallo JSTAR, das =JA= am Anfang deiner Antwort bedeutet LE 0521 D ist der richtige Decoder ?? Das ist dieser zum stecken.
 
Hi allemann,
Sehrie schrieb:
könnt ihr mir vielleicht sagen, welche DR Lok einen achsabstand von 3400 mm hatte ??
Die vierachsigen V 180, jedenfalls beim Vorbild. Am Modell hab ich's nicht nachgemessen.
 
Zurück
Oben