• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dixie's Landschaftsbau

Sonderwunsch

Hallo Dixie,

ein Bild mit Überblick über die Bhfs-Anlagen wäre toll, habe auch in der Galerie nichts gefunden.

Für die Ausdehnung des Bhfs hättest du vielleicht über einen doppelten Schuppen nachdenken sollen!? Oder reicht der Platz an der Stelle nicht? Gruß Blechbutte
 
Einsame Spitze, Deine Werke! Ich beneide Dich um diese Fähigkeit, die Realität im TT-Maßstab widerzugeben.
 
Ja Hammy trifft es auf den Punkt!

Echt ganz oben in meiner persönlichen Rangliste der im Bau befindlichen Anlagen!

Gruß Tommy
 
Der Güterschuppen und sein Umfeld sind ne Augenweide! Der Kellerabgang, das feine Geländer und vor allem der Gullydeckel, da muss man erst mal drauf kommen, ich hätte den Keller bei Regen wahrscheinlich geflutet :wiejetzt:
Ganz feine Arbeit:schleimer:
 
Erst mal Danke für die freundlichen Kritiken.
Bei der Gestaltung von Gebäuden hilft natürlich auch mein Bauberuf.
 
Sonderwunsch erfüllt

@ Blechbutte, und wen es noch interessiert:

hier Bilder von den Bahnhofsgleisanlagen. Komplett ging es leider nicht. Hätte sonst die Kellerdecke rausreißen müssen.

Bild 1: mitte- rechts
Bild 2: rechts
Bild 3: mitte- links
Bild 4: links
Zusatz: Bild 5: ganz links
 

Anhänge

  • Bhf 007.jpg
    Bhf 007.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 798
  • Bhf 009.jpg
    Bhf 009.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 793
  • Bhf 011.jpg
    Bhf 011.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 781
  • Bhf 008farbe.jpg
    Bhf 008farbe.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 836
  • Bhf 012.jpg
    Bhf 012.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
Was will man da noch sagen... Schön! :schleimer:

In einem früheren TT Kurier war mal eine sehr schöne Anlage vorgestellt - man nannte sie "die Aussergewöhnliche". Deine erinnert mich von der Gestaltung her ein wenig an diese Anlage, auch wenn es eine andere ist.
 
Unendliche Weite

Und ich dachte ich kann mit knapp 2m Bahnsteiglänge protzen....
Mit den neuen Bildern erschließen sich jetzt sehr gut der Gleisverlauf und die Dimensionen. Wie lange schon wird gebaut?
Und wann ist eigentlich mal TofT in Flöha? Danke + Gruß

Blechbutte Henry
 
Mal sehen..

..ob der Fisch anbeißt...!
Jörg, ich wollte es halt mal ganz vorsichtig versuchen - mit der Tür ins Haus fallen ist bestimmt nicht meine Art. Henry
 
So, Ihr Beiden, also kleiner "Privatstammtisch" gefällig? Könnte demnächst klappen, wenn ich meine Montage in England beendet habe. Melde mich per PN.
Obwohl, Henry, von Eisenhüttenstadt nach Flöha? Ist ne ganze Ecke!

Das Angebot gilt selbstverständlich auch für Thomas und Stefan!
 
Frage

Hallo Dixie,

was Du bisher gebaut hast, gefällt mir sehr gut.

Von welchem Hersteller stammt die Doppelkreuzungsweiche, die Du vor dem Stellwerk eingebaut hast? Für eine kurze Info danke ich im Voraus.

Viele Grüße

Jens
 
Hallo Jens,

die Baeseler DKW ist Marke Eigenbau. Ebenso die am anderen Ende eingebaute EKW.
 
Danke

Das habe ich schon vermutet. Die Weichen sehen so schön schlank aus - Klasse gemacht. Gibt es Bilder vom Bau? Wurden die Schwellenroste ebenfalls selbst hergestellt und wenn ja wie? Fragen über Fragen :eek:))
 
Vom Bau der DKW gibt es leider keine Bilder. Damals habe ich noch nicht mal was vom TT-Board gewusst.

Die Geometrie der Weiche habe ich damals mit einem einfachen Zeichenprogramm erstellt. Der Aufbau erfolgte auf einem Sperrholzbrettchen. Als Schwellen dienten 2x2mm Holzleisten. Die Schienenprofile wurden auf Pertinaxstreifen aufgelötet. Die DKW besitzt keinerlei stromlose Abschnitte, so dass auch kurze 2-achsige Loks im Schneckentempo drüber fahren (Karsei SKL).

Die nervtötenste Arbeit war die Befestigung der Kleineisen, auf die ich nicht verzichten wollte.
Also schnippelte ich von normalen Tillig- Schwellenband die Kleineisenimitation ab, und klebte Diese mit Sekundenkleber auf die Schwellen, um sie der Optik des Tillig- Modellgleises anzupassen.
Zur Beschaltung der Weiche dienen 4 monostabile und 4 bistabile Relais.

Der Abzweigwinkel beträgt nur 10°.
 
Birke

Nach dem ich mit den bisher gebastelten Bäumen nicht so recht zufrieden war, und angeregt durch verschiedene "Baumbauveröffentlichungen", habe ich mich wieder mal an Einem versucht.
Diesmal ist es eine Birke geworden.
Aus Kupfererdungskabel zusammengedrillt, mit der bekannten Leim-Sägemehl-Combi eingestrichen und lackiert. Die dünnen Ästchen bestehen aus Hanf, das Laub ist von Noch. Ist mir allerdings noch ein bisschen zu hell.

Anbei ein paar Bilder. (im Bild 5 habe ich den Himmel nachbearbeitet)
 

Anhänge

  • Birke 003.jpg
    Birke 003.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 442
  • Birke 007.jpg
    Birke 007.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 452
  • Birke 008.jpg
    Birke 008.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 435
  • Birke 009.jpg
    Birke 009.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 427
  • Birke Himmel bearbeitet.jpg
    Birke Himmel bearbeitet.jpg
    154 KB · Aufrufe: 410
Sieht schon sehr gut aus, das grün könnte ein wenig dunkler sein. Wie groß ist die Birke im Modell ?

Thomas
 
ganz große Klasse was Du hier geschaffen hast ... und so hellgrün sehen in wenigen Wochen die Frühlingsbirken aus also ich würde es so lassen
Gruß Thomas
 
@Isabell2012
Die Birke ist ca. 14cm hoch. Das Laub wird noch nachgefärbt, ist mir, wie gesagt, auch zu hell.
 
Whow, respect. Diese Birken das ist absolute spitzklasse! Welche belaubungsmaterial ist benutzen, NOCH aber Katalognummer?
 
Na Dixie?

Wann beehrst du uns dann mal wieder mit neuen Bildern deiner schönen Anlage?
:schleimer:
 
Zurück
Oben