• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dixie's Landschaftsbau

Heute konnten endlich die drei zusätzlichen Bahnhofsgleise in Betrieb genommen werden :yipie:
Ausgestaltung, Schotter und Signale folgen (hoffentlich) zeitnah. Jetzt geht's erst mal in die Gartensaison.
20240301_105153.jpg20240301_105046.jpg
 
Ja, im Vordergrund Standard mit innenliegenden Zungen, dahinter Baeseler mit außenliegenden Zungen.
 
Nö, Gartenbahn ist nicht so meins. Dafür ist es im Sommer im Hobbyraum angenehm kühl:bia:
 
Hallo, sehr schöner Gleisbau!
Hast du denn Bilder von Niederwiesa von früher? Mit V100 und so?
Mario (09573)
 
Danke für die Blumen. Ich selbst habe leider keine Bilder. Kurz nach der Wende war ich mal auf dem Stellwerk Ost um die Strecke und Gebäude zu fotografieren. Aber da find ich leider nichts mehr. Aber in der Literatur sollte sich was finden.
 
Bilder von Niederwiesa
Ein paar gibts hier, wobei insbesondere der Gleisplan mit der Ausfädelung am Abzweig aus Ri. Flöha zum Gütergleis nach Hilbersdorf fasziniert.
Weitere Fotos finden sich z. B. in einschlägigen Bildbänden (u. a. von G. Feuereisen?).
 
Zurück
Oben