• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Diskussion zur BR 211/242 von Kühn

glaubt einer im ernst, dass es nach der pe cargo und der 211 006 nix mehr gibt? den weihnachtsmann gits wirklich!

roco hat mit der 142 ff und der 132 ff es vorgemacht, von der 118 gibts nummerntechnisch auch nen ganzen stall von.

was spricht dagegen, wenn kühn das auch macht? tillig wird ja auch nicht nach der ankündigung der 10.3 nur die beiden varianten machen...

lasst die mal machen - mein tipp ist, die nächste 7-jahreslok wird ein tillig holzroller (auch wenn es hier nicht hingehört, aber so kann t wenigstens noch welche aus der form prügeln ;-))

lulu
 
Also, wenn Kühn noch 'ne rote Sparlack anbieten würde, wer würde dann bei dem Preisunterschied noch eine von Tillig kaufen?
 
Mika schrieb:
Kann denn jemand der stolzen Besitzer (von Bildern) der 211 006 diese in die Datenbank schupsen? Ein Teil der Daten steht auch schon hier.

Hallo miteinander!

Da sich noch keiner getraut hat, die Kühn-Lok in der Datenbank zu verewigen, biete ich hiermit ein hoffentlich verwertbares Foto an.
Vielleicht findet sich jemand, der das Foto mitsamt der im obigen Zitat angebotenen Daten in die DB bringt.
Ich bin aber keinesfalls böse, wenn jemand ein besseres Bild zur Verfügung stellt. Dachte nur, es wird Zeit, dass sie in der DB zu finden ist. :)
 

Anhänge

  • kuehn_br211.jpg
    kuehn_br211.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 145
Sie ist ja schon undekoriert drin.

Warum tust nicht selber reinrammeln, Bild ist etwas zu dunkel?

Evtl. so:
 

Anhänge

  • BR211006-Kühn.jpg
    BR211006-Kühn.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 129
R.P. schrieb:

Dankeschön! Jemand mit Mod-Rechten bekommt es schneller hingebastelt, klar hätt ich es auch selber machen können, aber da dauerts noch länger bis sie in der DB erscheint. Danke an R.P.
Vielleicht ist es bissel dunkel, aber ich hab extra nicht mit Blitz gearbeitet, sondern mit den Einstellungen experimentiert und das Ministativ plus Selbstauslöser und extra lange Belichtung benutzt.

Hab noch die Beheimatung ergänzt.
 
Hab noch die Beheimatung ergänzt.
Und warum nicht die Nummer?
Die Maschine hat die korrekte Nummer 211 006-2, jedenfalls steht das dran.
Warum fehlt in der Bildbezeichnung die Selbstkontrollziffer, so daß man anhand der Überschrift statt Epoche IV eine Epoche III Maschine vermuten muß?
 
Schon geändert! Bitte nich schimpfen, schliesslich hat R.P. die Arbeit für mich gemacht und trotzdem den Eintrag als Stoffhund getätigt, sodass ich die Änderungen gleich selber machen konnte.
Stimmts jetzt so?
 
R.S. schrieb:
Wenn überhaupt , dann von Tillig , Kühn hat diese Form (noch?) nicht , 6 Lüftergitter und ein völlig anderer Dachaufbau .

Ich mag einfach nicht glauben, dass Kühn seine Formen anders aufbaut als Tillig. Wie hießen die Dinger in den Formen, die man austauschen kann, Schieber?
Na ja, wie schon mal geschrieben, mir egal wers macht,wenn die Qualität stimmt, von mir aus auch von Märklich, Hauptsache ein TT-Modell (ohne Mittelschleifer).
 
Stofffuchs schrieb:
Warum nun aber der zwar schöne aber unwichtige Bahnhof hell und die Lok viel zu dunkel dargestellt ist?

Hee, nun nörgelt ma nich rum! Erst macht sich keiner dran, und dann...

Ich hatte noch ein Bild mit etwas längerer Bel.-Zeit gemacht, da war die Lok heller aber der Bahnhof schon überbelichtet.
Ich bin kein Foto-Experte, sondern noch am lernen. Sollte mir noch ein besseres gelingen, kann man über einen Austausch nachdenken.

@R.P. für Deine Mühe gebührt Dir jedenfalls Dank meinerseits und der Lieblingszug sollte eher paar Runden mehr fahren heute! :)
 
Nach einigem Rumprobieren kann ich noch ein anderes Foto bringen, wenn's mehr Zustimmung findet kann das andere raus und dieses rein in die DB. Den Austausch kann, glaube ich, aber nur ein Mod machen.
 

Anhänge

  • kuehn_br211_ver5.jpg
    kuehn_br211_ver5.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 269
ähm, wenn ichs mal bemerken darf, ihr habt neulich nach Makeln an der Lok gesucht....
Ich hatte mir gestern bei uns im Spiele Max mal die Kühne 211 angesehen und fand die Lok toll. Nur kommen mir keine Eloks ins Haus. Sorry.

Was mir aber auffiel war, das auf der einen Stirnseite der breite Tritt schief angespritzt ist. Das fiel aber auch nur auf, weil direkt darunter die silberne Zierlinie verläuft...

Aber sonst ein tolles Maschinchen.
 
Ist der überhaupt angespritzt? Auf den Fotos vom unlackierten Gehäuse schien der Kunststoff eine andere Farbe zu haben.

Andi
 
So nun hat auch die Kuehnche 211 den Weg zu mir gefunden.
Eine Frage fahren eure auch so langsam? Langsammer noch wie eine 110 von Tillig?
Irgendwie taumelt meine auch.
Mal Nachgeschaut, richtisch, die Hafreifen sehen irgendwie komisch aus nicht flach sonder wie ein O Ring.
Und Schreck was ist das, die erste Achse sollte mal einen Haftreifen erhalten ( Eingefräste Nut) aber dort dürfte laut Hersteller gar keiner hin. Punkt um, ein Fall für den Garantie. Schade auch.
 

Anhänge

  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    53 KB · Aufrufe: 175
Endlich ?????
Na so wollte ich´s nicht sagen
Jeder macht Fehler.
Ich hab da mal bei Kuehn angefragt ob ich einen Radsatz zugeschickt bekomme. Ich möchte nicht die ganze Lok hin und her versenden.
Übrigens hat jemand mal ein Drehgestell geöffnet? Oder darf ich da wol der erste sein? Denn im Waschzettel steht nix dazu und ich kenne die Kuehnche Bauweise noch nicht.
 
Nun habe ich auch so einen suuuuper Holzroller.

für mich positiv: bedruckte Türklinke, formrichtige Griffstangen an den Türen und andere vielfach erwähnte Details

für mich negativ: angespritzte Griffstange an der Front (sieht bescheiden aus), Bremsen nicht in Radebene und schauen zu weit nach vorn raus (aber trotzdem super detailierte Drehgestellblende)

Frage zum Ersatzteil 31700R030 Zurüstteile Lokgehäuse: Rangiertritte? Kabel? Was soll das sein, fehlt das u.U. an meinem Modell und wo?
 
Zurück
Oben