• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung von BR 119

pollux7

Gesperrt
Beiträge
47
Ort
Saale-Holzland
Ich möchte meine BR 119 von Tillig digitalisieren. Dabei möchte ich die Digitalleiterplatte TE 1 verwenden. Nun habe ich gesehen, dass es sie bei Tillig mit der Artikelnr. 66300 und 398480 gibt. Welche ist die richtige? Oder ist ein Decoder besser. Wer hat Erfahrung mit dem Licht der Lok? Ich freue mich auf Antwort.

pollux7
 
Ich hab nen LEO10XF eingebaut da die TE1 nicht Lastgeregelt ist. Fürs Licht bau ich grundsätzlich LEDs ein da mir schon mal ein LEO10XF wegen der Birnen abgeraucht ist. Ich nem dafür SMD-LEDs die ich gleich mit Wiederstand auf ne kleine Platine löte. Ist leichter als die Fitzelteile aussehn.

Grischan
 
Hallo pollux7,

die werksseitig angebotenen Loks von Tillig haben die TE 1 eingebaut. Für Spieler vielleicht ganz gut, da nichts gelötet werden muß und die Lok läuft. Allerdings verspricht man sich von digitalem Fahrverknügen eigentlich was anderes. Prinzipiell würde ich zu einer Lastregelung raten, und damit eben nicht zur TE 1. Das ist eine Decoderplatte für den preiswerten Einstieg.

Mit besten Grüßen
Winfried
 
Zurück
Oben