Hiermit will ich mal der Digitalisierung der 83.10 ein neues Thema gönnen.
Nach einer analogen Einfahraktion ging es ans digitalisieren mit einem D+H DH18A.
Die nachfolgenden Angaben beziehen sich speziell auf den Doehler und Haass DH18A.
Schlußlicht habe ich auf F1 gelegt, dabei aktiviere ich mit F1 AUX1 und AUX2 (CV 35 Wert 12)
Dann AUX1 nur bei vorwärts (CV 147 Wert 1) und AUX2 nur bei rückwärts (CV 148 Wert 2).
Damit wird mit F1 die Schlußbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig aktiviert.
F2 schaltet Führerstand, SUSI CV 982 und CV 986 auf 4
Wenn keine Programmierung der SUSI CVs möglich ist, Kontrolle der CV 137 auf Wert 0 (SUSI aktiviert)
Jetzt SUSI Bank 0 auf Bank 1 umschalten durch CV 1021 auf Wert 1 programmieren.
F3 schaltet Fahrwerksbeleuchtung, SUSI (Bank1) CV 982 und CV 986 auf 8
CV 983 und CV 987 auf 0 ( F8 deaktivieren)
SUSI Bank 1 wieder zurück auf Bank 0 durch CV 1021 auf 0 (damit evtl. Programmierung der Bank 0 wieder möglich ist, Werkseinstellung).
F4 schaltet Rangiergang und beidseitige Frontbeleuchtung (CV 38 auf 128 + 1 + 2 = 131)
CV36 (Funktionszuordnung F2 auf Wert 0, F2 wird ja durch SUSi gesteuert)
CV37 (Funktionszuordnung F3 auf Wert 0, F3 wird ja durch SUSi gesteuert)
CV39 (Funktionszuordnung F5 auf Wert 0, F5 wird nicht gebraucht)
CV42 (Funktionszuordnung F8 auf Wert 0, F8 wird nicht gebraucht).
CV52 Dimmung LV/LR auf Wert 3.
Dimmung AUX1 und AUX2 CV 54 und CV 55 auf Wert 5.
Geschwindigkeit habe ich auf Wert 92 belassen.
An der Feuerbüchsenbeleuchtung bin ich noch gescheitert, man kann an den Einstellungen von Ausgang 2 machen was man will, wird nix.
Funktionsfähig ist die Beleuchtung aber. Wenn man den Testmodus programmiert (CV1018 auf 128) werden alle SUSI Ausgänge nach
Einschalten der Gleisspannung 2x durchgeschalten. CV1018 wird danach automatisch wieder auf 0 gesetzt.
Nochmal die Bitte an die Besitzer der Soundlok ab Werk. Bitte mal die CV 1016 und 1017 auf Bank 0 auslesen.
Ich bin mit der Piko Lok absolut zufrieden, sauberes und sehr leises Fahrverhalten.
Nach einer analogen Einfahraktion ging es ans digitalisieren mit einem D+H DH18A.
Die nachfolgenden Angaben beziehen sich speziell auf den Doehler und Haass DH18A.
Schlußlicht habe ich auf F1 gelegt, dabei aktiviere ich mit F1 AUX1 und AUX2 (CV 35 Wert 12)
Dann AUX1 nur bei vorwärts (CV 147 Wert 1) und AUX2 nur bei rückwärts (CV 148 Wert 2).
Damit wird mit F1 die Schlußbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig aktiviert.
F2 schaltet Führerstand, SUSI CV 982 und CV 986 auf 4
Wenn keine Programmierung der SUSI CVs möglich ist, Kontrolle der CV 137 auf Wert 0 (SUSI aktiviert)
Jetzt SUSI Bank 0 auf Bank 1 umschalten durch CV 1021 auf Wert 1 programmieren.
F3 schaltet Fahrwerksbeleuchtung, SUSI (Bank1) CV 982 und CV 986 auf 8
CV 983 und CV 987 auf 0 ( F8 deaktivieren)
SUSI Bank 1 wieder zurück auf Bank 0 durch CV 1021 auf 0 (damit evtl. Programmierung der Bank 0 wieder möglich ist, Werkseinstellung).
F4 schaltet Rangiergang und beidseitige Frontbeleuchtung (CV 38 auf 128 + 1 + 2 = 131)
CV36 (Funktionszuordnung F2 auf Wert 0, F2 wird ja durch SUSi gesteuert)
CV37 (Funktionszuordnung F3 auf Wert 0, F3 wird ja durch SUSi gesteuert)
CV39 (Funktionszuordnung F5 auf Wert 0, F5 wird nicht gebraucht)
CV42 (Funktionszuordnung F8 auf Wert 0, F8 wird nicht gebraucht).
CV52 Dimmung LV/LR auf Wert 3.
Dimmung AUX1 und AUX2 CV 54 und CV 55 auf Wert 5.
Geschwindigkeit habe ich auf Wert 92 belassen.
An der Feuerbüchsenbeleuchtung bin ich noch gescheitert, man kann an den Einstellungen von Ausgang 2 machen was man will, wird nix.
Funktionsfähig ist die Beleuchtung aber. Wenn man den Testmodus programmiert (CV1018 auf 128) werden alle SUSI Ausgänge nach
Einschalten der Gleisspannung 2x durchgeschalten. CV1018 wird danach automatisch wieder auf 0 gesetzt.
Nochmal die Bitte an die Besitzer der Soundlok ab Werk. Bitte mal die CV 1016 und 1017 auf Bank 0 auslesen.
Ich bin mit der Piko Lok absolut zufrieden, sauberes und sehr leises Fahrverhalten.
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