Danke für die Tips bezüglich der Umrüstung meiner BR 56. Ich habe nach meinem Eintrag nochmal selber die Anschlüsse verfolgt und bin dann selber dahinter gekommen. Was ich bei dieser Gelegenheit noch nachtragen möchte, sind die Erfahrungen mit der Digitalisierung.
Also das mit dem Zimo-Decoder klappte so lange gut, wie das Tenderhäuse nicht aufgesetzt war. Danach war Feierabend, denn durch die vielen Kabel des Dekoders, die zur Lok gingen, war die Beweglichkeit des Tenders dahin und die Lok entgleiste in Kurven und Weichen ständig. Ich habe dann den Zimo rausgeschmissen und einen Dekoder von Tran bzw. ct-Elektronik, den DCX73 eingebaut. Der schwebt jetzt frei über dem eckigen Motor im Führerstand und ist von außen kaum zu sehen. Er hat diesselben phantastischen Fahreigenschaften wie der Zimo, also 16 kHz-Ansteuerung und ist super leise. Allerdings wird er deutlich wärmer, weil er sehr klein ist. Nach Rücksprache mit Herrn Tran ist das jedoch völlig ohne Bedeutung.
Da der Tender jetzt völlig leer ist, habe ich ordentlich Blei untergebracht und jetzt sind alle Probleme mit der Stromabnahme verschwunden. Die Fahreigenschaften sind jetzt klasse.
Wolfgang