• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitale Weichensteuerung

D

djo

Hallo (BIN NEU)

Ich bin gerade dabei mich mit der digitalen Weichensteuerung zu befassen. Ich weiß nur noch nicht, welches Gerät am besten geeignet ist. Ich besitze den Compact und den LS 100 von Lenz. Schalten mit dem Compact ist mir jedoch zu umständlich.Mein Gedanke geht zum Route Control 10772 von Roco. Ist es möglich, mit dem Route Control auch einzelne Weichen zu stellen, oder muss man die einzelne Weiche dann als Fahrstraße behandeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe
M.f.G.
Olaf
 
Hallo djo,
ich habe die Zentrale von Lenz und dirigiere mit dem LH100. Als Weichendecoder setze ich die LS 150 von Lenz ein. Dazu das RouteControl. Da kannst Du grundsätzlich die Weichen seperat stellen und zusätzlich zu Fahrstraßen zusammenfassen.
 
Hallo elbotano

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So werde ich beginnen und mich melde, wenn ich an meine geistige Grenze stoße.

M.f.G
djo
 
Roco Weichenkeybord 10770 an Lenz LZV 100??


Wie schließe ich denn das Keyboard an das LZV 100 an??
In der Beschreibung für das Keyboard ist von einem Maus-Bus-Kabel die Rede .

Für alle Ratschläge ein herzliches Dankeschön im voraus!
 
Zurück
Oben