• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DIGITAL-S-INSIDE von Modellplan

TT-Udo

Gesperrt
Hallo,

ich habe gerade im Internet die Software "DIGITAL-S-INSIDE" von Modellplan gesehen.
http://www.modellplan.de/steuern/digitals/beschreibung/indexDigitalS_b.htm

Diese soll mit einem geeigneten PC zusammen auch zur Steuerung taugen und eine teure Digitalzentral ersetzten. Leider kommt das DCC Format erst nächstes Jahr dafür.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Lösung. Ich hatte eigentlich vor mir mal eine Intellibox zu kaufen oder ist dies Software einen alternative?
Zur Zeit habe ich ein Compact von Lenz für meine ersten Versuche. Ich baue meinen Loks gerade um und zum Probefahren reicht es ja. Das Programmieren mache ich mit einem PR1 Programmieradapter am PC um mehr Möglichkeiten zu nutzen als das Compact bietet.

Gruss Udo

Hallo Ralf,
ich habe mir gerade mal einige Ausführungen durchgelesen. Scheinbar liegt das Problem z.Z. bei denn Handreglern, jedenfalls habe ich nichts gefunden dazu. Den PC bräuchte man dann nur für den Datentrom und Regeln ev. mit einem FRED. das kommt dann einer Intellibox sehr nahe und man kann näher an der Anlage sein. Ich werde mal weiter suchen.
Gruss Udo

Hallo Udo, kannst Du mir mal zu dem Programmieradaper ein paar Informationen geben. Bei dem DIGITAL-S-INSIDE handelt es sich ja um eine .. sagen wir mal bessere Variante der DDL/DDM Programme, allerdings scheinen die ja auch Hardware (COM Schnittstelle) für den PC da mitzuverkaufen, die eigendlich jeder PC hat und bei den moderneren PC's ist COM1 oder COM2 meistens auch frei. Vorrangig geht es mir derzeit um das Programmieren der Loks.. Daher würde ich ein paar detailierte Infos zu den Programmieradapter recht gut finden. Danke + Grüsse aus Radeberg, Ralf

Hallo Ralf,
also der PR1 Programmer ist zum Programmieren ich glaube aller CV´s im Decoder geeignet. Die Internetadresse lautet:
http://www.digitoys-europe.com/OnlineCatalog.php3
Ich habe damit Lenz- und Kühn-Decoder programmiert. Zur Hardware ist auch eine einfach Software mit dabei. Kostet laut Internetseite 30,75 Euro, ich hatte meinen noch zu DM Zeiten gekauft. Übers Internet glaube in Hambur bei einen Händler, muß nochmal suchen nach der Adresse.

Gruss Udo

Zurück
Oben