• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dieseltankstelle - Idee für das BW

Am zweiten Tag wurden die Tankstuetzen gau-braun und die Buehne, sowie der Kontrollstand hellgrau lackiert.

Waerend alles gut trocknete, musste noch ein wenig Dreck und daneben gelaufener Diesel auf meinen Tankstellen Unterbau. Den Diesel hab ich dann einfach mit dem Klarnagellack von meiner Frau nachgebildet... :bussi:

Da so ein Tanklager ja auch gesichert werden muss, wurde ein Geschenkband zerschnitten und als Maschendrahtzaun missbraucht:



Danach ging es ganz fix. Ich habe den Kontollstand bemalt und meine Frau die Tanks "versaut". Fertig gealtert und mit zwei Preiserlein versehen, sieht es dann so aus:



Zum Schluss kamen noch ein paar Vorsichts Schilder von ueberig gebliebenen BW Beschilderungen an den Zaun und alles konnte ins BW gesetzt werden:



FAZIT:

Ein sehr schoener Bausatz der leicht zu bauen ist. Ich habe hierbei alles mit Sekundenkleber geklebt. Vorsicht ist beim Zusammenbau der Buehne geboten, da alles wirklich super fein ist und man schnell mal was abbricht!
Gewuenscht haette ich mir noch einen kleinen Schildersatz, speziell fuer eine Dieseltankstelle im BW.

Nachdem jetzt meine Dieselloks tanken koennen, freue ich mich schon auf den Kohlebunker von Herrn Neubert, der hoffentlich auch bald kommen wird!

Ich hoffe das ich Euch eine kleine Anregung geben konnte,

schoene Gruesse aus Japan,

Enrico.

P.S.: Preise bitte direckt anfragen.
 
TTler schrieb:
Servus Leute,

@Knuddel

bin ich der einzige der keine Bilder sieht :sniff: ????

Gruss Carsten

Hi Carsten,

bis vorhin waren die noch da, jetzt funktioniert aber auch unsereTT-Datenbank nicht mehr:

"Hier entsteht eine neue Internetpräsenz"

Ist das bei Dir auch so??

Ich hoffe mal das unsere ganzen Daten nicht weg sind...

Rico.
 
Off Topic

Ich hatte das gleiche Problem vorhin (zwischen 1100 und 1230) auch mit dem Board gehabt.

Off Topic Ende
 
Tankstelle für Diesellok´s

Hallo miteinander,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Bausatz für eine Diesellok-Tankstelle herbekomme?
Bei Auhagen gibt es soetwas leider nicht. Auch eine Anfrage blieb unbeantwortet.

Ronny
 
:welcome:

bei beay gibts die alten aus DDR-Zeiten.
 
Hallo Rüttelplatte,
ich habe mal Dein Thema mit dem Vorhandenen verheiratet. Du findest in Beiträgen zuvor weitere Infos.
GrüDiCa
PS. Ein herzliches Willkommen!
 
alt und neu

Wie wärs mit einer Bushaltestelle, wie hier in Berlin-Hohnschönhausen. Auch neuste DB-AG Variante vorhanden.

Gruss Karl-Georg
 

Anhänge

  • RAILION 298 318-7.jpg
    RAILION 298 318-7.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 225
Stipp hat eine im Programm:

www.stipp.de unter TT>Bahnbauten
 
Ich frage mal etwas ketzererisch:
Kann man mit diesen Bauten bzw. Bastelbögen was anfangen???:allesgut:
 
die kann ich auch nur empfehlen, für mein Modul werden die Gebaude nur aus Stipp-Bausätzen gebaut.
 

Anhänge

  • V36 1.JPG
    V36 1.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 244
stolli schrieb:
Ich frage mal etwas ketzererisch:
Kann man mit diesen Bauten bzw. Bastelbögen was anfangen???:allesgut:

Hi stolli,

man kann, alles eine Frage des Anspruchs und des weiteren Aufwands. Wenn man nicht nur anfängt, sondern auch weitermacht, kann man gute Modelle draus zaubern. Wir habens woanders schon mal diskutiert - das wichtigste sind die Fenster und evtl. die Türen. Der Ansatz von Stipp ist ja, die Fensteröffnungen auszuschneiden und im Bausatz vorhandene "Zweitdrucke" von hinten, alo hinter der Wandstärke einzubleben. Macht man sich darüber hinaus noch die Mühe, die Fenster zu "verglasen", wirkts noch besser. Alle anderen Strukturen wie z.B. Mauerfugen etc. sind maßstäblich aus einem Betrachtungsabstand von ca. 0,50 m sowieso nicht mehr erkennbar. Das, was uns die Industrie an Prägeplatten liefert, ist eindeutig zu tief strukturiert!
Solche im original zentimetertiefen Fugen würde kein Maurer stehen lassen.

Mit der einen oder anderen Verbesserung stellt man preiswerte und durchaus brauchbare Modelle auf die Anlage. Was mich immer ein wenig stört, ist der Glanz des Fotodrucks, aber auch da kann man ja nachhelfen.
 
Dieseltankstelle von Faller

Ich habe mal versucht, die Diesel-Tankstelle von Faller, die mir sehr gut gefällt, ein wenig tiefer zu legen. Die Zapfsäule und die Blechwand dahinter wurden ebenfalls etwas verkleinert, so dass es vom Gesamteindruck und von der Höhe her einigermassen zu TT passt, auch wenn die Tanks vielleicht noch etwas groß sind und sich die T-Träger unter den Tanks nicht mehr genau mittig kreuzen.
 

Anhänge

  • Img2005-04-04_005.jpg
    Img2005-04-04_005.jpg
    58 KB · Aufrufe: 455
  • Img2005-04-04_010.jpg
    Img2005-04-04_010.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 440
Anfrage,

hat schon jemand die Faller "DB-Tankdienste" in HO verbaut. Finde die für Ep. V ziemlich schick. Falls jemand Bilder hat, oder was umgebaut hat, würde ich mich über Infos zur Passgenauigkeit freuen.
 
Zurück
Oben