1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Deutsche Reichsbahn in Leipzig in den 80ern

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von sv_de, 1. Mai 2020.

  1. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    902
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +496
    ...Bei uns in Norddeutschland
    Und speziell auf Rügen.
    14 Tage lang "Quarantäne "
     
  2. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.047
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.119
    Das war aber in den Siebzigern und nicht in Leipzig?
     
  3. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.237
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.427
    Wäre glatt ein eigenes Thema wert.:foto:
     
  4. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.237
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.427
    Meine These zur 120 ist, dass wir dahinter den D936 Dresden - Salzwedel sehen.

    Mit einem letzten Bild schließe ich die Serie.

    1989 sehen wir die 204 001 und die E18 31 in Leipzig Hbf.

    Am Vorabend der Jubiläumsparade machen sie sich demnächst auf den Weg nach Riesa. Aber das wäre ein anderes Thema...
     

    Anhänge:

  5. rsz

    rsz Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +100
    Am 25. Juli 1981 war die Nossener 50 1002 im Pendelverkehr zwischen Hbf und L-Engelsdorf eingesetzt (Grosse Lokausstellung damals...).
    Man beachte, dass die Lok damals am FH die Kontrollziffer -0 und am Tender die -2 getragen hat...
    19810725_50_1002_Leipzig_Hbf.jpg
     
    • Informativ Informativ x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Liste
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.753
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.103
    Weil gerade mal wieder Bilder aus LE gesichtet wurden, gibt es neue Erkenntnisse zum Radsatztransporter auf V75 Basis, für den es auch ein paar Threads gibt.
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.288
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.289
    Was für neue Erkenntnisse erhoffst du dir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden