• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Deutsche Reichsbahn in Brandenburg in den 80ern

Zuletzt bearbeitet:
Carsten Friese ist ja jemand, der mit der Städtebahn sehr verbunden ist. Schreibe ihn doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir helfen.

Lüdi
 
Zufälliges Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Erst vor kurzem wieder aufgehübscht, wenn auch ganz in schwarz.

Lustigerweise gibt sie damit bei flüchtigem.Blick den ölig-verschmierten Zustand (weiter vorn zu finden) der Brandenburger Maschinen in den 80ern wieder.
"Aufgehübscht" finde ich sehr relativ. Ich finde, denkmalschutztechnisch ist das Ding ziemlich verhunzt.

Bei DSO gibt es dazu einen Thread.

Viele Grüße
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitz dieser Beitrag bei DSO.
Wenn da nicht so ein großer Wahrheitsgehalt dran währe könnte ich darüber nur schmunzeln.
Schade um das Steuergeld!

Lothar
 
Nee, der kam von Premnitz, also gefahren, "wie Flasche leer":kaffeepc:

Und um die Meinung des Bildautors mal gerade zu rücken. Es gab in Brandenburg sicher Umweltthenen. Das Wasser hat aber sicher nicht gerochen.
Die Gerüche kamen von der Stärkefabrik gegenüber.

"Ich habe fertig."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. wobei der dahinter laufende lange Kesselwagen auch sehr interessant ist. Kannte ich bisher nicht.
Der Kesselwagen ist ein Zas 7850 Dok. Nr. 8105. Den gab es in größerer Stückzahl bei der DR. In TT gab es den mal von Heris.
 

Anhänge

  • 7850855.jpg
    7850855.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 113
Nein, wenn man das Bild vergrößert, ist ein zweiachsiges Drehgestell zu erkennen. Die Bäume im Hintergrund helfen zu täuschen.
Ich kenn zwar den Standort der Brücke, weiß aber nicht, wo welche Richtung war.


Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben