• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der TT-Bahner

TT-Bahner

Foriker
Reaktionen
4
Machen wir die Spur TT bekannt. Mit der TT-Bahner-Seite ;) möchte ich einen Beitrag leisten. Gerade das Thema Modellüberblick ist m.E. für Einsteiger sehr verwirrend, da es viele Kleinserien und Einmalauflagen gibt. Daher habe ich www.webarchiv.tt-bahner.de ins Netz gestellt. Wer Lust hat, kann mich gern beim Sammeln der Modelle unterstützen :p
Schaut mal rein !

PS: Wer seine Anlage präsentieren möchte, kann bei www.galerie.tt-bahner.de seine Bilder hochladen :D

Man sieht sich.....

müssen wir unsere pläne einer (absolut werbefreien und unbeeinflussten) modell-datenbank nun fallen lassen? denn doppelte arbeit lohnt sich ja wirklich nicht. frontera bastelt daran rum, sucht noch mitstreiter und diese woche sollte es los gehen. sacht mal was dazu.

Warum, Makapob? Das dortige Archiv ist auch noch nicht mit Material gefüllt. Das Sahnehäubchen des TT-Board.de ist auch das Forum. Dies ist m. E. einzigartig für Interessenten ausschließlich der Spur TT. Aufgrund des Forums wird es immer Besucher geben, die sich evtl. auch für das Archiv interessieren. Andersherum wird's schon schwieriger.

Schön, wenn aber auch andere TT bekannt machen und sich nicht scheuen, Arbeit zu investieren. Es ist keine Konkurrenz - sondern Mitstreiter. In Teilbereichen wird es vielleicht Zusammenarbeit geben können - oder gemeinsames Auftreten gegenüber Dritten (z. B. Hersteller, um visionär zu sein).

Wenn's mit Werbung einfacher respektive billiger/effiziener geht - tja, ich kann auch mit einem wegklickbaren Werbebanner leben. Die Unabhängigkeit aber muss bleiben - weil: Freiiiihaaait, Freiiiihaaait, ist das Einzige, was zählt! (Zitat frei nach M. Müller-Westernhagen) :ja:

@Eifelleitwolf : nee, war ja auch nich mit konkurrenz gemeint. nur wegens der arbeit, die so´n ding macht. wir werden das mal anstarten die tage.

@bttbfahrer: iss nicht so schlimm. man muss ja nicht alles raffen :juggle:

Wie weit ist den die Planung mit dem Archiv ?

Ich finde das Skript eigentlich ganz brauchbar, Problem ist immer der kostenlose Speicherplatz (brauchen php und eine SQL-Datenbank). Farbanpassung ist sehr einfach, muß nur die css ändern. html und Skript sind getrennt. Wenn Ihr Lust habt, können wir gern zusammenarbeiten, so eine Art Gemeinschaftsprojekt. :ja:

Das Skript ist jetzt bei Lycos, weil die 50MB anbieten, reicht bei den jetzt verwendeten Bildgrößen für ca.3000. Wenn alle richtig loslegen (habe selbst noch einen ganzen Schwung Bilder - nur zu wenig Zeit), ist da schnell Ende der Fahnenstange. Wo wollt Ihr hosten ?

Ich glaube wir sollten mit unserem Projekt starten. Zumal ich meine das wir mehr Informationen mit aufnehmen wollen und nicht nur den Hersteller. Vielleicht hat der TT Bahner ja Lust bei uns mitzumachen?

Meine Sammlung umfast fast 3000 verschiedene (TT) Modelle und ich sammele nicht alles. Mit Zubehör dazu ist 50 Mb nichts.

Vielleicht ist das Problem zu vermeiden wan mann mehrere sites macht, z.B. einer Loks, ein andere mit Wagen, und noch ein mit Zubehör u.s.w. oder nach Hersteller oder ...
Alle selbstverständlich mit gleichem lay-out, links zu einander und der Hauptlink hier im Forum.

Selbstverständlich kann man auch links geben/ausnutzen wie z.b.
http://www.tri-ang.co.uk/TT/index.htm
http://www.triang.org.uk

Gruß aus Holland
Peter

@peter, du musst ja nicht gelich alle 3000 pics uploaden. außerdem kann man die meisten in der jpg-auflösung noch so komprimieren, dass sie von der dateigröße her "normal" ausfallen.

@alle: wir machen das datenbank-projekt mit dem TT-Bahner und seinen jungs aus leipzig zusammen. url steht, 250 MB haben wir, script ist gehackt - näxte woche gibt´s mehr infos und es geht los.

:yau:

Zurück
Oben