• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz und Handeln im Board

Keine Ahnung . Frag Günselsen . ( Evtl. ist er ja G. ? )
 
Ja,
die gepinnte Anzeige vom G. ist entpinnt worden, wohl eine Konsequenz vom Teufelsmobbing.
 
Ich frage mich jetzt hier ernsthaft, warum hacken jetzt hier viele User auf MephisTTo herum
Ich finde das nicht fair. Ausgangspunkt war doch wohl ein ganz anderer Fakt.
Um mal etwas von meinen Vorschreiber aufzunehmen, ich finde jetzt wird hier MephisTTo gemobt.

Auch wenn er manchmal etwas verquer schreibt.
Sein Stil ist eben mitunter nicht immer für Jedermann nachvollziehbar, wodurch der Inhalt seiner hier erscheinenden Texte nicht in jedem Fall allgemein verständlich erscheint.
Dies ging auch mir schon so, dass ich ihm nicht folgen konnte.

So habe ich aber hier im konkreten Fall doch schon im allerersten Wortlaut verstanden was er meint.

Und auch mir ist das höchst unangenehm aufgefallen das eine, diese: Anzeige vom 23. September 2014! sich im Markt 41 Tage auf Platz 1 (in Worten: eins) bis zum 2. November 2014 befand.
Und wie man hier im Thread nachlesen kann, ist zusammenfindest einem weiteren User selbiges aufgefallen.

Wenn das so technisch für jedermann möglich ist, so möge man dies erklären.
Es wird nur schwer, wenn dann eventuell 25 oder 70 oder....??? Anzeigen auf Platz eins sind.
Mir ist dies Möglichkeit nicht bekannt und ich fände sie auch nicht korrekt.
Ich habe eben einmal probeweise begonnen eine Anzeige zu schalten ohne es zu beenden. So einen Button habe ich nicht gefunden.

Da der Einsteller der Anzeige "G." , der Moderator Grischan hier im Board ist (Moderatorenteam), lag es doch nahe, das er an den Einstellungen etwas moderiert hat. Ich habe es jedenfalls auch vermutet.
Wenn es so nun nicht ist, egal.
Eine einfache Erklärung hätte gereicht.
Zur Not eben auch von den Verantwortlichen hier.

Und nun, nach der ganzen Aufregung hier möchte ich wirklich wissen wie es ging, das diese Anzeige so lange auf Platz eins war.

Ich bitte hiermit nun um eine offizielle Erklärung von den Moderatoren zum Thema.
Wie kommt eine Anzeige so lange auf Platz eins?
Und warum wird es zugelassen, dass ein User hier so am schwarzen Brett steht?


(Vielleicht möchte ich ja auch mal was von Platz eins verkaufen.)

Und ich brauche jetzt bitte keine weiteren Statements zu den Texten von Mephisto. Wie der schreibt weiß ich, bin lange genug hier.
Ich übergebe das Wort an unsere werten Moderatoren.
 
Die Fronten scharen sich zusammen

@ Magic:Meinst Du etwa MephisTTo ?

Wie schön ist es doch kwasi nie mehr in den Boardmarkt zu schauen, alleine die meist abstrusen Zahlenspiele der Vk liessen einen aber ablachen. Abzocker unter sich - wobei ich jetzt niemanden persönlich meine . :respekt: Hat es sich geändert ?
 
@Stolli
Ja, ich meine MephisTTo.
Da habe ich etwas falsch geschrieben aber ich denke es war klar verständlich.
Danke, ich habe es geändert.

Bei mir ist gar keine Front.
Und wer ist von euch beiden Moderator?
 
Ach nur noch mods hier, das is aber hässlich.
Dann darfst aber auch nich mehr.:heul:
 
...nein Tobi - er hat die Meldung einfach da oben "angepint"...
(siehe, lila Sticky, rechts oben)

Bin zwar kein Moderator, anpinnen kann man aber eine Anzeige wohl erst, wenn sie erstellt worden ist.

Alle anderen Anzeigen auf dem "ersten" Platz haben auch die lila Stecknadel (Pin) zur Anzeige, dass sie angepint sind. Danach kommen erst die ohne pin.

Ist also kein Hexenwerk, sondern nur 'ne kleine Stecknadel, die man auch wieder rausziehen kann.

Eine angepinte Anzeige bleibt so lange vorne, bis eine neue angepint wird. Eine Anzeige mit ohne pin wird niemals vorne sein, da dort nur die Anzeigen wohnen, die einen pin haben. Deshalb war die Anzeige des Herrn G Punkt wohl so lange vorne.

Wo wir sind ist vorne! Wenn wir nicht vorne sind ist hinten vorne!

Schlimmer als einen kleinen pin finde ich die kleinen Bilder, die aufgehen, wenn man auf supersize klickt.

Teilweise werden auf anderen Plattformen für Bilder mindestens 1600 Pixel verlangt...

Bei Neuware ist es ja egal, bei Umbauten oder Gebrauchtware???

Kind Regards

Hans-Joachim
 
Alle anderen Anzeigen auf dem "ersten" Platz haben auch die lila Stecknadel (Pin) zur Anzeige, dass sie angepint sind. Danach kommen erst die ohne pin.
Kann mir jetzt endlich mal einer sagen, wo? Ich hatte ja schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Wo, sind diese angepinten Anzeigen denn zu sehen? Bei mir gibt es weder auf der Portalseite noch direkt auf der Marktplatz Seite, irgendwelche Anzeigen mit Pin.
 
Zur Zeit sehe ich die pins auch nicht.

Vor einer Stunde waren sie noch da.

Sie waren rechts von der Überschrift der jeweiligen Anzeige.

Bei 'Rollendes Material' hatten ca. die "ersten" 14 Anzeigen den pin.

Wollte gerade ein Bildschirmfoto abspeichern, nu' sinse wech, die pins...

:ichnicht:
 
@magic:
Du hast schon recht.
Allerdings muss man dazu ergänzen das der eine oder andere einfach keine Lust hat (zu versuchen) sich in Mephis Gedankengänge einzudenken. Im konkreten Fall ist er wahrscheinlich davon ausgegangen das alle wüssten um wen es sich hier handeln sollte weil sie eventuell regelmäßig im Markt vorbeischauen.
Das ist mit Sicherheit nicht der Fall weil sie vielleicht keine Lust, kein Geld oder einfach gerade andere Prioritäten haben.
Mit dieser Art zu schreiben wird wohl nur eines bewegt:
Das Scrollrad der Mouse des Lesenden um zum nächsten Posting zu gelangen womit auch modellbauerische Ideen und Vorschläge seinerseits komplett untergehen.
 
Außerdem erlaubt Ebay den Abbruch von Auktionen, wenn es wesentliche Fehler bei der Beschreibung des Artikels und bei der Angaben des Start- oder Mindestpreises gab.
Hier ist der Trick: einfach nochmal einstellen und die Gebühr für den Mindestpreis berappen. Ist billiger als der Schadenersatz.

Auch wenn die bisherigen Gebote unter dem gewünschten Mindestpreis liegen, ist das laut Ebay-Regeln keine Rechtfertigung für einen Abbruch einer Auktion.
Dann brauche ich es ja auch nicht abbrechen. Einfach auslaufen lassen :traudich:.
 
Weil die Software so ist. Du kannst ev. Änderungen in den Text schreiben.
 
Zurück
Oben