• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Marktplatz schließt demnächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Dikusch, mach es doch nicht immer komplizierter wie ist. Und wenn viele Boarder meinen das der Markt eine Bereicherung ist, dann sollte die Verantwortlichen doch mal drüber nach denken, den Markt zu erhalten.
Und ich biete euch dazu erneut Hilfe an ........ Hm ?
 
Es ist doch alles gesagt, oder?
Niemand hat was gegen einen Markt. Wenn es denn geht, passt.
Wie willst Du helfen? Der Markt, die Datenbanken, das Lexikon, der Chat, alles Extras - neben dem Board.
Unkompliziert?

Interessant wird für mich die Diskussion, wenn der Markt weg ist. Und keiner hats gewusst.
Man kann ja nicht alles lesen...
 
Notfalls finden sich ein Boardler, der eh schon ständig programmiert und 'nen neuen Markplatz ans Forum ranflanscht. Ist im Vergleich zu 'nem vollständigen Diskussionsforum eine Fingerübung für den geübten Programmierer. Solange von Anfang an klar ist, was der Marktplatz leisten soll.
 
Ich jedenfalls würde den Markt sehr vermissen. Er gehört für mich zu mindestens 50 Prozent zum Forum,- wahrscheinlich auch weil dort bisher nur 100 Prozent gute Erfahrung mit ehrlichen Anbietern machen konnte.
Ich habe nur eine Spaßeisenbahn für die Enkel und bin bei Soundloks z.B. auf die Könner angewiesen welche fair das Material handeln.

Schreiben tue ich hier schon auf Grund meiner fachlichen Kenntnislosigkeit ohnehin kaum noch etwas.

LG t3ger
 
Nun ja. Ein Upgrade der Software ist sicher nötig. Dafür aber den Markt zu opfern halte ich für falsch. Ein zeitweise Wegfall ist sicher kein Problem, aber der Markt sollte auf jeden Fall ein Ziel für die nächsten Monate sein. Das Forum verliert mit dem Markt weiter an Attraktivität.

Leider wird nicht genannt auf Welche Version der Software gewechselt wird.

Dann werden wir uns eben eine Facebook Gruppe einrichten müssen.

Stofffuchs
 
Markt im "hellblauen Forum"...

@Ralf... selbstverständlich gibt es im "TT-Forum" auch eine Art Verkaufsplattform... die "Freds" nennen sich Suche / Biete oder Tausche !
Diese funktionieren recht gut, weil man generell und ständig seine eigenen Beiträge ändern kann (hier ja nur 120 min.)... somit sind "Updates" zu eventuellen Verkäufen oder gefundenen Dingen jederzeit möglich... damit bleibt es auch aktuell...

Gruss OLAF:traudich::schleimer:
 
TT-Board - Wenn der Marktplatz schließt.........

Als Epoche V/VI - Bahner schreibe ich hier eher wenig, habe aber früher oft viele Beiträge gelesen, heute eher weniger, da bleiben meist die Neuheiten-Auslieferungen übrig.

Der Marktplatz soll jetzt abgeschafft werden. Was bleibt für mich als normaler Hobby-Bahner in Epoche V/VI vom TT-Board?

- die üblichen fünfhundert und mehr Meckerposten über neue Modelle >>> brauche ich nicht
- die endlosen Diskussionen über vorbildgerechte Umsetzungen kleinster Kleinigkeiten >>> brauche ich nicht
- eine Dauerrubrik "Anlagenvorstellungen" >>> gibt es hier leider nicht, schade
- der Marktplatz, hier habe ich gelegentlich ge- und verkauft >>> wird abgeschafft
- die vielen sinnfreien Beiträge >>> brauche ich nicht
- die Ankündigung des Herbststammtisches in Dresden 2018 scheint "extrem wichtig" >>> für mich nicht
- die Neuheiten-Auslieferung >>> ja, ist für mich interessant und wichtig
- Hilfe bei Anfragen/Problemen >>> ja gibt es, hält sich in meiner Epoche aber eher in Grenzen
- der moderne Bus >>> für mich der "Renner", einfach losgelegt, keine Labereien und fertig :); ist aber wohl eher einmalig hier

Nicht viel.....

Mir ist bekannt, dass die Moderatoren mit dem Bord eine Menge Arbeit in der Freizeit für die "Gemeinde" leisten. Diese Arbeit erkenne ich an und mein Beitrag soll diese Leistung keinesfalls kritisieren oder schmälern.

Mein Beitrag ist hier sicher falsch platziert.
Wenn er stört, dann können die Mods ihn löschen.
 
Genau genommen braucht ma gar kein Internetforum. Und für das bisschen Handeln gibt es eh zahlreiche Alternativen im Netz.
@All,
man könnte den Post 1 durchlesen und den Versuch starten ihn zu verstehen.
@Ralf... selbstverständlich gibt es im "TT-Forum" auch eine Art Verkaufsplattform... die "Freds" nennen sich Suche / Biete oder Tausche !
Hatten wir jahrelang, wollen wir (schon lange) nicht mehr. Warum nicht? Bitte in den Analen schauen.
- eine Dauerrubrik "Anlagenvorstellungen" >>> gibt es hier leider nicht, schade
Hm, die gibt es.
 
Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich mich dazu nochmal äußere, aber ich möchte einen Versuch machen, selbst wenn es sinnlos erscheint.

Der Umzug auf eine neue Plattform ist unumgänglich und überfällig. Das wird zu Veränderungen im Aussehen und in der Bedienung führen und alle werden sich daran gewöhnen (oder auch nicht). Einiges wird besser, anderes wird wegfallen oder durch etwas Ähnliches ersetzt werden.

So gehts auch dem Markt.

Ich weiß, dass Einige das Board hier vor allem als Marktplatz betrachten, da es so schön preiswert ist und man seine Zielgruppe vor Augen hat. So war es aber nicht gedacht.

Ich habe den Markt auf em Zettel und es wird irgend eine Lösung dafür geben. Nur vermutlich nicht sofort, da es aus meiner Sicht Wichtigeres gibt, was funktionieren muss.

Mehr hatte ich nicht gemeint und es wäre schön, wenn sich die Gemüter an der Stelle wieder beruhigen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben