• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wir ziehen um! Es geht los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.912
Reaktionen
3.123 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

wie angekündigt ziehen wir nun auf den neuen Server um.

Das ganze Procedere findet am
Ostermontag, den 28.3.2005
statt.

Unser TT-Bahner hat die tt-pics und die galerie.tt-pics schon mal geschlossen. Nun gibts da Backup und so weiter und so fort.

Ich schliesse das Board heute abend (vermutlich zwischen 22:00 und 23:00), damit mir noch ein bisschen Zeit für Backup bleibt.
Morgen werden MAKAPOB und ich die Umstellung dann durchziehen.

Die KK-Anträge werden im Laufe des Tages vollzogen sein, so daß wir hoffen, Euch alle im Laufe des morgigen Abends wieder hier begrüßen zu können.

Die Änderungen werden mehr innerer Natur sein, bis auf die Links-DB, die komplett neu ist und den Chat, der auch neu ist.

Beim Chat müssen wir erstmal sehen, wie der so funzt und es kann natürlich sein, dass es kleinere Reibereien am Anfang gibt.

Einen Wermutstropfen hat der neue Chat: Er funzt nur mit Mozilla-ähnlichen Browsern (Internet Explorer, Mozilla, Firefox).
Definitiv keine Chance haben Opera-Benutzer. :dau:
Dies liegt nicht an meiner Abneigung zu Opera, sondern dass der einfach mit diesem Chat nicht kann. Sorry.
Opera-Nutzer, die es dennoch versuchen, werden vom Chat abgewiesen (auch wenn der Browser so tun solltem als sei er was anderes :grin: ).

Für die Diskussion um die Stammtischbilder:
TT-Bahner bereitet gerade eine Plattform ähnlich der galerie.tt-pics vor. Die heisst dann treffen.tt-pics und wird alle Bilder dieser Art aufnehmen können.
Die TT-Pics ist dann wieder eine reine Modelldatenbank.

So, ich hoffe ich habe nix vergessen :schreiber

Wünscht uns Glück und gutes Gelingen, damit sich der Ausfall in Grenzen hält.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Na weil wir da schlafen!!! (Armer Henry :D )
Ansonsten: :gut: :biggthump
Viel Erfolg!
GrüDiCa
 
Mit dem Chat und Opera und geht zusammen nicht ist schade (nutze selber nur Opera) - ich habe aber die Hoffnung das eine spätere Version des Browser diese inkompatibilität in den Griff bekommt.

P.S.: der Chat läuft derzeit mit Opera auch nicht (zumindest bei mir)

Ansonsten: Juten Umzug! :D
 
Carsten - nimm es doch als Anlaß ein funktionierendes System aufzuspielen!


Also ich versteh ja eh nicht was so viele gegen den IE haben - funzt bei mir absolut genial und ohne jegliche Probleme. Dann noch den google-Toolbar installiert und die pop-ups sind weg.
Und Dailer können mich eh kreuzweise - keine Chance bei Breitband.
 
@PaL
ich habe ein gut funktionierendes System aber der IE mit seinen Sicherheitslücken kommt mir nicht in die Tüte. Habe auch Breitband aus der Steckdose.

@E-Fan
bei mir funzte der Chat mit Opera 7.5 und nun auch mit 7.54u2 und bald gibt es 8 (Beta gibt es schon).

Bis morgen hoffentlich
 
Bin ich schon drin?
Oder was ...


wenn nicht viel Glück.
Bis morgen (hoffentlich)
 
Carsten schrieb:
Viel Glück beim Umzug, aber das mit dem Chat und Opera finde ich zum :motz: :motz: :motz: Also werde ich nicht mehr chaten. :yau:

Komisch, irgendwie habe ich die Reaktion erwartet.
Nur soviel: Ich habe mehrere Tage(!) damit verbracht rauszufinden, wie der Opera tickt und warum es nicht geht.
Ich weiss es jetzt und kann es aber nicht ändern. Die Inkompatibilität ist im Opera eingebaut und kann nur von dessen Entwicklern beseitigt werden.

Für alle denen der IE nicht geheuer ist, es gibt ja noch Firefox oder Mozilla.

Für die, die vom Opera nicht lassen können, geht halt der Chat nicht mehr.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben