• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DB Beschriftung für Grischans O Wagen Frankfurt / Halle

Micha

Foriker
Beiträge
541
Reaktionen
2
Ort
Monaco di Baviera
Ich möchte hier noch einmal auf die Möglichkeit einer Bestellung von DB Epoche 3 Beschriftungen für Grischans Güterwagen der Gattung O Frankfurt und Halle hinweisen. Evtl. gibt es ja noch Boardler (abgesehen vom Workshop in MD) die Interesse haben bzw. diese schönen Wagen in absehbarer Zeit erwerben möchten. Bilder der Wagen gibt es hier für den Frankfurt & hier für den Halle.
Alles zum Thema der Beschriftung findet Ihr hier.
Verbindliche Bestellungen werden bis zum 25.12.2006 gesammelt.
 
Ja wie sieht die Beschriftung denn aus?

DB und 6stellige Wagennummer?
So ein schönes EUROP im Kasten hätte ja was, sofern es an diesen Wagen auch dran war...
oder war das schon Epoche4? :eek:
 
Du stellst Fragen. Jetzt ist mir auch noch der Punsch verbrannt :-(
Also Bilder der Wagen mit EUROP-Logo liegen mir keine vor.
Laut Carstens ist der Frankfurt bereits Anfang der 50er als Reserve in den Bereitschaftschaftpark gegangen, der Halle wurde in den 50er ausgemustert. Da die Einführung des EUROP-Pool Anfang der 50er (1951) eingeführt wurde, nehme ich an, das die Wagen das Logo nicht mehr erhielten. Macht aber nichts, der Wagen ist doch auch so schön oder nicht ?
 
Punsch verbrannt... weia..bisserl Schwund is ja immer...

kann durchaus sein, das ich den Halle jetzt mit dem Tilligwagen verwechsle, der hat ja sehr ähnliche Streben an der Seitenwand...

...uups...

Der Wagen von Grischan ist natürlich auch so schön :top:
 
Zurück
Oben