• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage DB Bauzugwagen Ep. 3 grün und/oder DB Epoche 4 blau

Bauzugwagen DB Epoche 3 grün und/oder DB Epoche 4 blau

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

TT-Kurier

Hersteller
Reaktionen
1.301 5
Hallo in die Runde,

da immer wieder einmal Anfragen nach DB-Bauzugwagen für die Epoche 3 oder auch nach blauen Bauzugwagen für die Epoche 4 an mich herangetragen werden, hier mein Angebot: Der untenstehende Wagen ist ein Stoffvorratswagen DB Epoche 4. Wenn genügend Vorbestellungen zusammen kommen, mache ich diesen Wagen entweder zusätzlich als DB-Wagen der Epoche 3 mit Anschriften der Epoche 3 oder/und als blauen Bauzugwagen der Epoche 4. Bei Letzterem gibt es natürlich auch eine andere Wagennummer.
Hinweis: Der Wagen hat zwei unterschiedliche Wagenseiten - auf der einen Seite ein Fenster, auf der anderen zwei. Da die Wagennummern sehr klein gedruckt sind und auf der Anlage mit bloßem Auge praktisch nicht lesbar sind, kann sich der geneigte TT-Bahner also auch 2 Wagen kaufen und den zweiten Wagen mit der anderen Seite aufs Gleis stellen. Das sieht dann wie zwei verschiedene Wagen aus.

Wer Interesse hat bitte hier eintragen:
Bauzugwagen DB Epoche 3: Anzahl
Bauzugwagen DB Epoche 4 blau: Anzahl

Bestellschluss ist der 10. August. Der Wagen, der 40 Bestellungen erhält wird im Zeitraum September 2022/Frühjahr 2023 produziert. Wenn beide die nötige Anzahl Vorbestellungen erhalten, dann beide.
Bitte nur eintragen, wer einen oder beide Wagen möchte.

Anhänge

• 0113906.jpg
    0113906.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 182
  • 0113906-01.jpg
    0113906-01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 181
Da es keine Radiobuttons sind, wäre der letzte Punkt überflüssig. Dafür könnte man auch zwei Haken in die anderen Kästchen setzen.

Ich hole die Umfrage nochmal hoch. Vielleicht schafft es ja der blaue Bauzugwagen in die Realisierung zu kommen. Sobald 30 Vorbestellungen zusammen sind stelle ich mal einen Entwurf des blauen Bauzugwagens ein. Realisiert wird aber auch dann erst, wenn 40 Bestellungen zusammen kommen. Umfrageschluss ist am 10. August. Vielen Dank an alle, die sich bis jetzt an der Umfrage beteiligt haben. : )

Der Blaue ist jetzt bei 24 Modellen. Da bin ich vorsichtig zuversichtlich.
Da manche DB Freunde sogar 2 Modelle möchten (laut Text hier), komme ich gar mit lesen des Threads hier auf 28 Modelle.

Schade, Epoche 3 wird es wohl nicht schaffen, so wie das derzeit aussieht.
Ok, noch über 10 Tage Zeit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Einige Entscheiden sich wohl erst wenn es ne feste Zusage (wird Produziert) gibt oder was greifbares (Auslieferung).

Die werden wohl schon mit eingerechnet sein. 40 ist ja noch kein vernünftiges los, für die Produktion.

Wie versprochen hier nun der Entwurf für den blauen DB-Bauzugwagen. Der Wagen hat zwei unterschiedliche Seiten - auf einer ist ein Fenster, auf der anderen Seite zwei Fenster. Fenster mit einer Strebe, Fensterrahmen und Fensterstrebe in ozeanblau und damit in der selben Farbe wie der Wagenkasten. Graues Dach und zwei Dachlüfter. Es sieht fast danach aus, als dass wir ihn machen könnten. Bestellschluss ist der 10. August 2022. Preis 37,- Euro zzgl. Versand. Noch reichen die Vorbestellungen aber nicht. Wir brauchen 40 Vorbestellungen, produziert werden aber natürlich mehr. (40 Stück produziert mir kein Hersteller im Kunststoffspritzguss). Ich gehe also selbst auch noch genügend ins Risiko.

Anhänge

• 0113906-02 Bauzugwagen Flachdachgüterwagen DB Epoche IV 1.1.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 239
Es wäre mal Zeit für die Form mit Endfeldverstärkungen. Ich hab wohl durch die ganzen Super-Duper-Sonder-Exklusiv-Modelle mehr "G10" ohne Endfeldverstärkungen als wie es beim Vorbild nach dem Krieg noch gab...

Hallo in die Runde,
die Umfrage ist ja schon seit Mittwoch beendet. Mindestbestellmenge für eine Realisierung waren 40 Stück. Ich habe nun alle Stimmen zusammengezählt:
DB grün Epoche 3: 11 Vorbestellungen. Das Modell kann somit nicht produziert werden.
DB blau Epoche 4: 41 Vorbestellungen. Das Modell kann realisiert werden.

Ich bitte nun alle, die Interesse am blauen Wagen bekundet haben, eine Bestellung mit vollständigem Namen und Adresse an die bekannte Verlags E-Mail: info@tb-verlag.net zu senden. Bitte auch Stückzahl dazu schreiben, wenn es mehr als ein Modell sein soll. Ich gehe nach Stand der Dinge davon aus, dass das Modell im Frühjahr 2023 produziert werden kann. Genaueres gebe ich hier noch bekannt. Vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben und vielen Dank ans Team vom TT-Board, dass ich die Umfrage hier machen konnte.

Bestimmt, einfach eine Nachricht mit der Bestellung an die Email-Adresse in Beitrag 19 schreiben.

Viele Grüße

Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bestellungen werden noch entgegen genommen, gerne sogar : ) Produktion kann ohnehin erst im Frühjahr 2023 erfolgen. Gleichzeitig bitte ich nochmals alle, die hier in der Umfrage Interesse bekundet haben, nun direkt bei uns zu bestellen. Im Moment sind von den 40 erst 10 bei uns eingetroffen. Und das ist für eine tatsächliche Produktion des Wagens zu wenig.

Blauer DB Bauzugwagen Epoche IV mit Fenstern und ohne Bühne - ich hole das Thema nochmals hoch.
Von den rund 50 TT-Bahnern hier im Board, die Interesse bekundet hatten, haben bislang nur rund 25 direkt bei uns bestellt. Das ist für die Produktion des Wagens zu wenig. Ich bitte alle, die Interesse haben aber noch nicht bestellt hatten das noch nachzuholen. Bitte Vor- und Zunamen sowie vollständige Adresse an info@tb-verlag.net
Bestellschluss: 20. Februar 2023
Die Produktion des Modells erfolgt nur bei ausreichenden Vorbestellungen. Im anderen Fall muss ich leider auf die Produktion des Wagens verzichten. Ich bitte um Verständnis.

Zurück
Oben