• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das polnische (befreundete) TT-Forum

Bipa

Foriker
Reaktionen
81 1
Hallo!
Auf unserem polnischen TT Forum gibt's ein neues Datei, vielleicht auch fur einiege von ihnen interessant: DDR Werbung und Bekanntmachungen, vorbereitet unter Verwerdung originellen historischen Bildern.

http://www.forumtt.pl
(dann im Download Bereich suchen)

MfG
pawel

Hallo Bipa!

Obwohl meine Vorfahren väterlicherseits in Polen gelebt haben, kann ich leider nicht polnisch sprechen/verstehen.

Ich finde es aber sehr gut, dass Ihr im polnisch-sprachigen Raum schon Euer eigenes Forum für die Spur TT eröffnet habt.
(und wenn man sich die Zahl der Themen/Beiträge ansieht, muss ja schon was los sein!)

Weiter so! Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit mit dem TT-Board, wenn jemand übersetzen kann.

Grüsse nach Polen!

Hallo stoffhund!
Genauer gesagt das ist unsere "neue alte TT Forum". Frueher waren wir unter www.forumtt.fora.pl erhaeltlich, aber wir moechten sich umziehen. Leider gibt's keine Moeglichkeiten um der "alte Forum" im ganzen auf neuer Server uebertragen (der Betrieber der ersten Forumversion uebergibt keine Dateien). Also jetzt starten wir nocheinmal. Ja, es gibt hier ziemlich viele Personen, die sich fuer TT interessieren.

Dann wünsche ich maximalen Erfolg für den Neustart! Und natürlich, dass Eure treuen Freunde mit umziehen.

Sicher wird es in Zukunft auch Möglichkeiten zum Kontakt mit unserem Board geben.
Nur bin ich leider nicht der polnischen Sprache mächtig.

Hallo Bipa
Ich bin schon lange auf der Suche nach Bastelmaterial für Modellautos in 1:120 und 1:78 ähnlich der Bastelbeutel von SES. Gibt es sowas und wie kommt man da ran? Ich habe es schon einige Male in unserer Grenzregion probiert, hatte bisher aber kein Glück.

Einiege "neue" Sachen im Downloadbereich (Registrierung erforderlich, beim Interesse bitte wenden sie sich an mich - kann helfen :).
Diesmal etwas fuer Bastler - Modellbaubogen:
Tschechische kleine Rangierlokomotive GEBUS T202.0 und
Doppelstockeinzelwagen Bdphun PKP (DBmu Version in Vorbereitung)

Bis heute haben wir ca.250 registrierte Mitglieder. Ich finde, dass einiege Sachen im Downloadbereich auch fuer Euch interessiert sein koennen.

Leider, wenn es um Download geht, muss man sich registrieren (und die polnische Sprache ist nicht so populaer... ;) ).

@ Bipa, das bekomm ich schon hin. Werde mir einen Dolmetscher suchen. Wohne ja nur 3km von der Grenze weg. Mal sehen was geht. Und übermittel doch schon mal die Grüße der TT-Boarder.
groeschi

BerlinAndré schrieb:
Die gibts u.a. im Potsdamer Spielemax.
Wenn nichts hilft kann ich sie Dir kaufen und zuschicken.
Nix für ungut, aber bei den Preisen der Post bist du billiger hin gefahren ...

@Bipa, Mutzel
Cześć! ;)

Bipa schrieb:
Leider, wenn es um Download geht, muss man sich registrieren (und die polnische Sprache ist nicht so populaer... ;) ).
das würde ich so nicht sagen ...
es wird aber für viele leichter, wenn ihr da zumindest auch englisch anbietet

@Harka :zustimm:

Harka schrieb:
es wird aber für viele leichter, wenn ihr da zumindest auch englisch anbietet
Stimmt, aber unsere Forum ist ziemlich "jung". Bis heute haben wir meistens Mitglieder aus Polen oder Tschechen. Bei weiteren fremdsprachigen Gaesten, kommt auch eine englischsprachige Ubersetzung. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Hi Bipa,
ich weiß nicht in wie weit du Zugriff auf den Adminbereich des alten Forums hast? Aber wenn du ein Backup des Forum machen kannst, dann kannst du alle smit ins Neue übernehmen.

Ich kenne die PHPBB Foresoftware. Habe damit eine Weie gearbeitet.

mfg
Kai

Ja, unsere Forum unter www.forumtt.pl ist ziemlich jung. Fruher gab es eine unter www.forumtt.fora.pl ("Free" Server fuer verschiedene Foren). Nach einieger Zeit moechten wir sich jedoch umziehen (weil die Moeglichkeiten fur den Ausbau begrenzt waren). In diesem Moment mussen wir "ab Null" starten weil der Admin keine Daten uebergeben moechte. Eine Moeglichkeit um ein Backup zu nutzen gab es also leider keine.

@doku-kater:
Du bist genau die 250. registrierte Mitglied :)

Hats du nicht die Möglichkeit in das Adminmenü zu kommen dort ist glaube ein Bereich der sich mit Datensicherung befasst. Ich habe keine Ahnung von diese art von Forenhostern, weil ich mir damals den Speicher bei nem Freienbieter geholt hatte und dann das Forum daruf installiert.

@Bipa

Hallo Bipa!
Gibt es in Polen jemand der eine Ty 2 auf Tillig -Basis herstellt?
Hätte Interesse an solch einer Ty 2.

Gruß Schwarzfahrer!

Hallo!
Hier zwei Bilder fur unsere erste Forum-Modelle.

Es geht um Sondermodelle mit typischen Elementen fur

1)
Wagennummer: 511 2007 (1 fur erste Wagenmodell und 2007 - Erscheinungsjahr)

EpoV: blaue Farbgebung, Forum-Logo, Beschriftung mit PL Anschrift - PL-FTT (FTT fur ForumTT)

2)
Wagennummer: 512 2007 (2 fur zweite Wagenmodell und 2007 - Erscheinungsjahr)

EpoIV: braune Farbgebung ohne Logo, nur mit Forum TT Anschrift

Anhänge

• IMG_4561a.jpg
    IMG_4561a.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_4562a.jpg
    IMG_4562a.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 107
Hi Bipa,
hübsch gemacht :applaus:
GrüDiCa

Zurück