• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR64 von Schirmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn bloß diese grässliche Steuerung nicht wäre. Warum Herr Schirmer die nicht überarbeitet. Das ließe sich doch deutlich filigraner machen.

VG
kalle
 
Sicher weil sie sehr, sehr viel zu tun haben.
 
Ich habe die Steuerung bei meiner Lok brünierte. Das sieht da schon mal viel besser aus als die blanke und kommt dadurch optisch besser rüber.
 
Also ich muss nochmals sagen, für mich hat sich der Kauf gelohnt, allerdings nur unter der Maßgabe, das ich Selbst einige Verbesserungen vorgenommen habe. Zum Thema Steuerung: Ich hab Brünier-Paste genommen, da musste ich die Lok nicht auseinander nehmen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Dazu noch brünierte Pufferzeller...einwandfrei.
 

Anhänge

  • 195FFDFC-FEA9-450D-B3F7-176A85F93FD3.jpeg
    195FFDFC-FEA9-450D-B3F7-176A85F93FD3.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 748
Also ich muss nochmals sagen, für mich hat sich der Kauf gelohnt, allerdings nur unter der Maßgabe, das ich Selbst einige Verbesserungen vorgenommen habe. Zum Thema Steuerung: Ich hab Brünier-Paste genommen, da musste ich die Lok nicht auseinander nehmen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Dazu noch brünierte Pufferzeller...einwandfrei.
Hallo.
Welche hast Du genommen und wo bekommt man die Paste (im Waffengeschäft?)?
 
Es hat jeder so seine eigenen Methoden die funktionieren. Ich benutze Bisley Gun Blue also Kaltbrünieren, ich hab es ausm Waffenladen. Metall reinigen-Gel auftragen und wirken lassen, mit Wasser abwaschen/abpinseln-wenn das Ergebnis noch nicht überzeugt das ganze nochmal- zum Schluss mit Feinmechanik Öl einreiben (Ohrenstäbchen z.B). Das ganze macht die Oberfläche etwas feiner.
Das ist meine Methode und das Ergebnis ist super.
Noch als Hinweis. Plaste greift es nicht an, die Gegenkurbel habe ich aber nachträglich schwarz gepinselt ;)
 
Nich vergessen: bei Neusilber, Messing, Stahl oder Chrom bekommt man mit dem gleichen Produkt nich die gleichen Ergebnisse. Eigentlich braucht man für jedes Material spezielle Beize, vor allem um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen. Eigentlich ...
 
Moin. Fachfrage. Ich kann den Antrieb hin und her drehen, wie ich will, doch wo ist die Schnittstelle bei Schirmers 64 zu finden? Es handelt sich hierbei um ein Modell aus zweiter Hand, bereits in überarbeiteter Konstruktion.
Danke Helge
 

Anhänge

  • IMG_20210517_090014.jpg
    IMG_20210517_090014.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 409
Gute Frage, ist das ein Decoder???
 
Das ist nur die Lok-Leiterplatte. Der Decoder muss eingelötet werden.
 

Anhänge

  • BR 64.pdf
    259 KB · Aufrufe: 140
...die letzte Lieferserie hatte schon eine Schnittstelle. Die aktuelle Produktion kommt mit Schnittstelle und Glockenanker...

(ein Blick auf die Herstellerseite verrät oft 'ne Menge)
 
@ttfan61, ich danke Dir. Jetzt komme ich erstmal weiter, sicher kommen noch Fragen, wenn ich den Decoder einlöte.
Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben