• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Containertragwagen mit 3 Containern MZ

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Wer von euch hat auch den Containerwagen mit 3 MZ Containern bestellt?
Ich bin etwas verwundert, dass die Container ohne Siken gekommen sind. Laut Ankündigugn und Abbildung sollten diese Container gesikt sein.
Habt ihr gesikte oder glatte Container erhalten?

Selbst wenn Handmuster dort stand,so kann man davon ausgehen das Tillig ja die geriffelten Container hat,da ja beim Deutranscontainer auch geriffelte verwandt werden. Diese dächte ich auch damals auf dem Bild erkannt zu haben.
Falls jetzt wirklich glatte ausgeliefert werden könnte man ja analog dem hier im Board schon mal irgendwo beschriebenen Persilkesselwagen auf Wandlung pochen?!

Leider ist das ein generelles Problem bei Produkten die "Tillig" heissen.
Jahrelang wurden Bilder im Katalog nicht aktualisiert. Teilweise waren noch Bilder von BTTB-Varianten gezeigt.

Manchmal ersetzt man einen aktuellen Wagen auch mal mit einem BTTB-Modell...siehe Bghw.
Wie der in den neuen Katalog gelangt ist, würde mich echt mal interessieren. :boeller:

hallo
habe meine beiden gerade deswegen wieder zurück gegeben , die container sehen sehr preiswert ( um nicht billig zu sagen ) aus .
bin in sebnitz bestimmt nicht der einzige der wieder zurück gehen lässt .

Dort nix sein geriffelt, aber in Flyer "Sommermärchen 2009" gleicher Wagen mit Riffelcontainern "Simson" abgebildet.
Die Betonung wird doch nicht auf "Märchen" liegen?:braue:

Und weil es eigentlich um den MZ-Wagen geht: Im Flyer (Datum nicht zuordenbar) ist selbiger auch mit Riffelwandcontainern abgebildet, und das sind nicht die Roco-Container.

MfG

Sorry Robert, genauso sahen die MZ, um die es hier eigentlich geht, auch aus.
Der MBS-Flyer vom Frühjahr liegt neben mir. Ist auch eine Fotomontage.

Hallo TT-Fahrer !
Als der Fred heute vormittag eröffnet wurde , waren auf der von dir verlinkten Seite noch geriffelte Simson-Container zu sehen !
Die MZ waren allerdings heute auch schon glatt!

Die USA werfen die Druckmaschinen an um Dollars zu drucken :argh:, da Tillig Geld nicht selber herstellen darf :wiejetzt:, werden dafür Container bedruckt :fasziniert: oder Gbs'en besprüht. :traudich:

sage nur "Vorbesteller ..... "

Ich warte da lieber bis das Produkt fertig und lieferbar ist. Da weis ich dann auch, was ich bestelle und bekomme.
Denn bei einem Auftragswert unter 40 Euro gibts auch die Rücksendekosten nicht erstattet. Auf solchen Murgs lass ich mich gar nicht mehr ein, dafür gibts noch zuvieles was gefallen tut.

Hallo miteinander

-ich hab mal gemessen---die Sicken an den heutigen Container(Corten Steel) sind ca 3cm tief--das wären 0,25mm in TT--gerade noch als schatten zu erkennen.

gruß FB.

Nun frag ich mich, warum man bei Tillig nicht zu den geriffelten gegriffen hat? Nun sind also auch die Simson Container nicht geriffelt.

Tillig kann die geriffelten genau so produzieren!

Den Simson Wagen habe ich wieder abbestellt und die MZ Container gegen die Fortschritt Kisten getauscht. Habe aber den "MZ" Containerwagen behalten, da andere Nummer :)

Nun frag ich mich, warum man bei Tillig nicht zu den geriffelten gegriffen hat? Nun sind also auch die Simpson Container nicht geriffelt.

Tillig kann die geriffelten genau so produzieren!

Den Simpson Wagen habe ich wieder abbestellt und die MZ Container gegen die Fortschritt Kisten getauscht. Habe aber den "MZ" Containerwagen behalten, da andere Nummer :)

Gibt es schon Fanartikel der gelben Kultfiguren in der MOBA-Abteilung? :wiejetzt:

Sorry, aber der bot sich irgendwie an.

Zurück
Oben