• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Containertragwagen Lgss der CD von Roco

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Guten Morgen in die Runde .

Ich habe mal eine Frage bezüglich des bekannten 2achsigen Containertragwagens von Roco .
Als DBAG Epoche 5 version Version ( Lgjs) sowie als DB Epoche 4 Version ist er mir sowohl im Modell als auch im Vorbild bekannt .
Jedoch habe ich Zweifel ob es ihn im Vorbild wirklich als Lgss der CD Epoche 5 gegeben haben soll .

Hier ein Link zur Datenbank
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7528

Leider haben meine Recherchen bei Railfaneurope , Bahnbilderonline , CD Cargo.cz und bei Google nichts ergeben ...
Dybas ist da ja sowieso wenig hilfreich weils ein CD´er Wagen ist

Wer weiß obs den Wagen bei der CD wirklich gab ? Und wenn ja , wie war er Beschriftet ?
Vorbildfotos sofern´s überhaupt welche gibt wären mir sehr willkommen :)

Danke
 
Ich bin nicht der Wagenfachmann, aber TT-Bahner werden wohl bei Containerwaggon-Modellen vielfach "vorbildgerecht über den Tisch gezogen" (vor allem von Firmen, die auf "o" enden).
 
Das kannst Du wohl ausschließen, daß es den Wagen bei der CD gab. Das ist ein Wagen der für die DB gebaut wurde.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben