• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CityNightLine-Wagen

Torsten, Freelance?
Schäm Dich. Das kannste doch hier im Board nicht so offen darlegen.:traudich:
 
Och Bernd, ich kann das schon und Erstrecht, wenn der Marktführer für den Handel irre viele Freelance Modell im Sortiment anbietet, wo die Wagen nicht mal Ansatzweise passen. Ich nehme wenigsten noch Wagen die rein optisch stimmig sind und wo nur extreme Kleinigkeiten nicht 100% sind.
Du kennst mich doch und weißt wie sowas aussieht, wenn es fertsch ist.
Wie immer nur gruselige, ist doch klar.

Lustige Grüße Torsten.:wiejetzt:
 
Hallo.

Ich habe mir Decals für den WRm bestellt. Ein bis zwei Liegewagen sollen folgen. Der Bpm kommt von Tillig.

Gruß ATTB.
 
Anbei mal ein Bild meines halben CNL Zuges .
Die 2 Bvcmz müsste ich wenn gewünscht nochmal seperat fotografieren .
Die Wagen sind 1xWRm , 1x Bpm und 2xBvcmz .
Alle Wagen wurden nahezu komplett umgebaut ( Dachaufbauten , verschlossene Fenster , neuer Lack samt Decals , angedeutete Kästen am Wagenboden) .

Leider kam mir Tillig genau während der Umsetzung in die Quere . Naja dann wären es mit Tillig schon mal 6 Wagen .
 

Anhänge

  • 20180501_153119.jpg
    20180501_153119.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 599
  • 20180501_153127.jpg
    20180501_153127.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei euch jemanden der in seiner Privatsammlung Bilder des CNL hat oder eine Seite mit Bildern kennt ?
Es geht dabei aber nicht um irgendwelche Bilder .
Ich suche Bilder von BR 143 in DR Lack , BR 112 in orientrot mit Latz oder BR 155 in DR Lack oder Orientrot mit Latz in Verbindung mit bzw vor den blauen CNL Wagen .
Das wird zwar nicht so häufig vorgekommen sein , aber unmöglich wird es wahrscheinlich auch nicht gewesen sein ( Ersatzlok , zum Umlauf füllen , ... )
Habe nämlich auch mal ein Bild einer BR 155 DB Cargo mit IC Wagen im Netz gefunden , da hätte ich auch nicht gedacht mal sowas zu sehen .
Wäre cool wenn ihr da was hättet an Bildmaterial .
Ich habe bisher weder in der Literatur , Bildbänden noch im Netz was gefunden .
Danke :)
 
https://www.bahnbilder.de/bild/deut...9/verkehrte-welt-in-stralsund-jetzt-darf.html

Ach, da fühle ich mich angesprochen (vielleicht war es aber auch ein anderes Bild). Aber das war schon ein etwas verrücktes Fahrplanjahr da oben. Der IC 2213 lief planmäßig mit 145 zwischen Binz und Rostock, an dem Tag bzw. einen davor hatte es wohl einen Schaden an der 145 gegeben und somit kam es zum Einsatz der 155. Interessant zum Thema Nachtzug: Auch dieser lief in dieser Zeit an einigen Tagen auch mit 145 und auch mit blauen CNL Wagen, da sind auch welche von mir bei Bahnbilder.de online. An einen besonderen Einsatz kann ich mich erinnern, da wurde eine 112.1 vor dem NZ eingesetzt, aber definitiv verkehrsrot, das Bild kann ich mal raussuchen, da müsste eigentlich auch ein blauer CNL bei gewesen sein.
 
https://www.bahnbilder.de/bild/deut...9/verkehrte-welt-in-stralsund-jetzt-darf.html

Ach, da fühle ich mich angesprochen (vielleicht war es aber auch ein anderes Bild). Aber das war schon ein etwas verrücktes Fahrplanjahr da oben. Der IC 2213 lief planmäßig mit 145 zwischen Binz und Rostock, an dem Tag bzw. einen davor hatte es wohl einen Schaden an der 145 gegeben und somit kam es zum Einsatz der 155. Interessant zum Thema Nachtzug: Auch dieser lief in dieser Zeit an einigen Tagen auch mit 145 und auch mit blauen CNL Wagen, da sind auch welche von mir bei Bahnbilder.de online. An einen besonderen Einsatz kann ich mich erinnern, da wurde eine 112.1 vor dem NZ eingesetzt, aber definitiv verkehrsrot, das Bild kann ich mal raussuchen, da müsste eigentlich auch ein blauer CNL bei gewesen sein.

Danke . Ich würde mich freuen wenn du das Bild finden würdest .
Ich finde den Beitrag sehr informativ von dir :)
Zu dem Bild mit der 155 , da meine ich ein anderes , aber aus selber Quelle/Seite .

Edit : das Bild meinte ich
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-155/88345/die-br-145-kennt-man-ja.html
 
So fertig im Archiv gekramt. Es kam 03., 04. und 05. September 2007 zum Einsatz von 112 101 zwischen Binz und Rostock. Wobei direkt am ersten Tag auch noch die Rückleistung erlegt werden konnte. An zwei Tagen lief auch ein CNL Wagen mit. Ich meine der Hauptlauf nannte sich NZ 1449 Staurn von Hagen nach Binz (zurück 1448), es gab aber einen zweiten Teil, ich meine aus Düsseldorf, aber da müssen sonst die Experten dran. Die Bilder entstanden in Stralsund am ehemaligen BW und in Stralsund-Langendorf.

Wenn es um seltene Bespannungen geht empfehle ich folgende Bilder. Für mich die einzige bekannte echte Doppeltraktion aus 120 und 145, mit Kabel zwischen und beide am Draht:

Am 15.04.07 ziehen 120 104 und 145 053 zusammen den Nachtzug 1449 bis Stralsund, wo dann 120 104 abgekuppelt wird und 145 053 allein nach Binz ... - Bahnbilder.de

Nun hat 145 053 den NZ 1449 allein am Haken. (Stralsund, 15.04.07) - Bahnbilder.de

145 023 verlässt am 03.06.07 mit NZ 1449 im Schlepp, den Hbf Stralsund - Bahnbilder.de

Gruß Hannes
 

Anhänge

  • CNL-1.jpg
    CNL-1.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 311
  • CNL-2.jpg
    CNL-2.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 303
  • CNL-3.jpg
    CNL-3.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 293
  • CNL-4.jpg
    CNL-4.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 293
  • CNL-5.jpg
    CNL-5.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 292
  • CNL-6.jpg
    CNL-6.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 295
Danke für die Bilder .
Ich dachte die 145'er seien bisher ( nur auf der S1 um DD ? sowie ) auf der S3 DD-Tharandt oder zwischen DD und Nürnberg ( mit Mogel IC ) im Einsatz gewesen , aber das ermöglicht ja völlig neue Zugzusammelstellungen ( selbst wenn das im Vorbild selten bzw zeitlich begrenzt vorkam ) .
Zum Glück kann man auf der Moba da ja flexibel sein :)
 
Mogel- IC? Meinst Du den RE nach Hof bzw. den IRE nach Nürnberg? Wo gefühlt zu 70% die
Neigungstechnik nicht funktionierte?

Viele Grüße Wolfgang
 
Jain . Die Züge die als Ersatz bzw. Nachfolger für die nicht funktionierenden Neigetechnic ICE's verkehrten . Meist mit 145 , 232 u.Ä .
( Bei ) mir bekannt als Mogel IC obwohl der eigentliche Mogel IC die 612'er bezeichnet die als ICE Ersatz auf der Strecke im Einsatz waren .

Somit war ich mit der Bezeichnung Mogel IC nicht ganz richtig , sondern eher mit ICE Ersatzzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage Inneneinrichtung . zu Tillig https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-501349.html

Reisezugwagen DB NachtZug Bimdz 267.8

dn nz  (1).JPG dn nz  (2).JPG


da ich die von Tillig gemachte Innenraumgestaltung ansprechend finde, will ich diese farblich gestalten;
habe aber nix aussagekräftiges gefunden,
kann die board-Schwarm-Intelligenz helfen??

mfg
fp
 
Und ich hoffe weiter und werde gedultig warten.
Die Aussicht auf einen ganzen CNL Zug, ja lässt mich wahrlich ins Träumen geraden.

Grüße Torsten.

Leider gibt es nach wie vor kein Angebot an Schlafwagen der modernen Bahn (Epoche V/VI), ausser von TT-Modell St.Petersburg

Beim Vorbild ist nicht nur durch die Ivestitions-Initiative der ÖBB viel in Bewegung geraten. Nicht nur der NJ erweitert sein Netz, sondern auch private Anbieter finden zurück zu Schlafwagen-Zügen (z.B.Regiojet ).Die Verkehrsminister haben ein Europa-Programm beschlossen. Corona und Abstandhalten sind im Schlafwagen eher möglich.

Das die TT Anbieter hier nicht Auge und Ohr am Markt haben verwundert.Die bisherigen NJ Wagen sind überwiegend modernisierte CNL Wagen, während die von der ÖBB bestellten komplette Neuentwicklungen sind. Hinzu kommt das vorbildentsprechende Loks mit Taurus und Vectron sowohl von Piko als auch von Tillig verfügbar sind. Sie liesen sich sicher ebenso gut verkaufen wie dutzende Varianten von Güterzug EVU. Der neue ÖBB NJ wird Steuerwagen im Vectron Dessin erhalten.

Vielleicht lesen die Marketing-Experten diese Gedanken. Wenn daraus etwas wird, dann bitte komplette Züge und nicht Einzelwagen über viele Jahre!
 
Nachfrage Inneneinrichtung . zu Tillig https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-501349.html

Reisezugwagen DB NachtZug Bimdz 267.8

Anhang anzeigen 399073 Anhang anzeigen 399074


da ich die von Tillig gemachte Innenraumgestaltung ansprechend finde, will ich diese farblich gestalten;
habe aber nix aussagekräftiges gefunden,
kann die board-Schwarm-Intelligenz helfen??

mfg
fp
Die Wagen kannst du so in etwas nachgestalten:
https://www.tt-board.de/forum/threads/basteleien-von-krt2711.43944/page-10#post-1132467
 
Leider gibt es nach wie vor kein Angebot an Schlafwagen der modernen Bahn (Epoche V/VI), ausser von TT-Modell St.Petersburg

Beim Vorbild ist nicht nur durch die Ivestitions-Initiative der ÖBB viel in Bewegung geraten. Nicht nur der NJ erweitert sein Netz, sondern auch private Anbieter finden zurück zu Schlafwagen-Zügen (z.B.Regiojet ).Die Verkehrsminister haben ein Europa-Programm beschlossen. Corona und Abstandhalten sind im Schlafwagen eher möglich.

Das die TT Anbieter hier nicht Auge und Ohr am Markt haben verwundert.Die bisherigen NJ Wagen sind überwiegend modernisierte CNL Wagen, während die von der ÖBB bestellten komplette Neuentwicklungen sind. Hinzu kommt das vorbildentsprechende Loks mit Taurus und Vectron sowohl von Piko als auch von Tillig verfügbar sind. Sie liesen sich sicher ebenso gut verkaufen wie dutzende Varianten von Güterzug EVU. Der neue ÖBB NJ wird Steuerwagen im Vectron Dessin erhalten.

Vielleicht lesen die Marketing-Experten diese Gedanken. Wenn daraus etwas wird, dann bitte komplette Züge und nicht Einzelwagen über viele Jahre!

Ein Nachsatz sei noch gestattet. Der TT-Kurier ist für solch ein Thema nicht zu gewinnen und die anderen Medien kochen TT nicht nur im Sommer auf Sparflamme.
Insider meinen Roco hätte den HO NJ (neu) schon in Arbeit.Aber vielleicht gibt die ÖBB dieser Firma bei den Lizenzgebühren einen "Austria first Rabatt" ?
 
Mike hier, ich versuch in nächster Zeit mich dem Thema CNL und TEN anzunehmen. 2 Fahrzeuge meiner Sondermodelle entsprechen dem Original, Lok und Speisewagen sind Freelance. Plane aber weitere Wagen im Original ab 2023 umzusetzen da ich das Thema Nachtzug auch mag. Gruss aus Kölle
 
Wie viele sind denn absetzbar? Bekommen wir hier eine dreistellige Zahl zusammen? Wenigstens 101?
Frage für einen Freund.

Ich denke locker über 100. Wahrscheinlich mit Kompromissen, wie so oft, aber Hauptsache da kommt mal was.. Ich zahl da auch gerne 3stellig wenn es 100% dem Vorbild entsprechend wird.. kein Thema!

Schön ist das Mike sich der Sache annimmt. :) Alles geordert bei dir.. Damit man überhaupt was in die Richtung bekommt.. (auch wenn teilweise Freelance)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben