• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2021

Wenn man den BT4x4 noch aufstockt, und eine Radarantenne montiert, kann man das Modell auch als "Funkfeuer" oder Radaranlage für den Internationale Flugverkehr (Luftraumüberwachung) nutzen.
 
Hallo miteinander
Grenztürme im Dreiländereck sind mir auf Anhieb nicht in Erinnerung
-mir fällt gerade die Beschaubühne auf dem Neißeviadukt
-die Einmannbunker auf polnischer Seite an den Neißebrücken
das Zollhäuschen im Kraftwerk Hirschfelde ein
fb.
 
Ein zeitgemäßes Modell der E500er Mähdrescher Serie wäre auch nicht schlecht, lässt aber leider noch auf sich warten. Die Preise der H0 Versionen waren richtg kundenfreundlich, auch wenn man diese Spanne in TT nicht halten kann, besteht ein großer Bedarf an den Fahrzeugen.
 
Hallo miteinander
-Fotos muss ich mal suchen-kann aber nicht versprechen das man allzuviel sieht -wenn dann sind die Sachen nur am Rand zu sehen-gezielt fotographiert habe ich sowas nicht.
fb
 
Wenn man auf den Turm ein paar schöne Antennen und TV-Salatschüsseln klebt, hat man bestimmt eine schicke Relaisstation.

(Ich würde auf eine Antenne noch den Bundesgeier aus Papier setzen, wie im Vorspann des Schwarzen Kanals: "Grüß Gott, hier ist der Bayerische Rundfunk mit seinen nach Art. 23 angeschlossenen Anstalten.")
 
Die Bäume aus dem Programm "Natur Pur" finde ich großartig. Da fliegen ein paar Altlasten von mir in die Tonne. Die Autos in Spur N hätte ich gerne in TT, und zwar alle. Aber das bleibt auf ewig ein Traum. Dagegen finde ich das Militaria-Gedöns kacke. Egal ob Ost oder West, Militärspielzeug ist in meinen Augen einfach nur abartig. Insgesamt muss man aber froh sein, dass es einen so engagierten Hersteller wie Busch gibt, der TT nicht abgeschrieben hat, wie z.B. die Viessmann-Gruppe mit Kibri und Vollmer oder Faller.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab die Wagen mit eckigen Puffern. Auf der Güterwagenbilder-CD von Kjell Friberg ist ein Foto eines Wagens aus dem Jahr 1976 mit eckigen Puffern. Hier im Anhang ist auch einer mit eckigen Puffern. Das ist aber schon ein Epoche-V-Wagen. Ich bin sogar der Meinung, die Wagen wurden mit eckigen Puffern ausgeliefert. Rund kam dann später bei Revisionen dran. Der von meinem Bild hat dann wohl wieder eckige Puffer bekommen.
 

Anhänge

  • 3300021_76_30.jpg
    3300021_76_30.jpg
    188 KB · Aufrufe: 280
Den auf den Bildern hab ich 2019 aufgenommen. Obwohl die Grenztürme nicht in mein Anlagenthema passen, ich bin im Grenzsperrgebiet aufgewachsen, da mein Vater als wehrpflichtiger Grenzer hier in Thüringen hängen geblieben ist. Mein Sohn interessiert sich für die Geschichte und Geschichten der Grenze, also werde ich die Bausätze kaufen. Ellos und Stoffhunde hab ich in TT, da könnte man ja mal ...
 

Anhänge

  • 20190729_163612.jpg
    20190729_163612.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20190729_163520.jpg
    20190729_163520.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 199
Ich habe eine Frage zur Dieseltankstelle Art.8766:
Kann diese auch als kleinere Variante zum betanken von Dieselloks verwendet werden? Mir ist die von Auhagen für den Nebenbahnbhf.zu groß
 
Zurück
Oben