• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremsweg einstellen mit Lenz Digital - BM2

Unimat-08

Foriker
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo TT Board`ler

Vielleicht kann mir einer helfen. Habe die Lenz 200 Zentrale und bin nur digital gefahren. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich es per Windigipet machen, mit richtigen Signalen. Wenn ich den Bremsweg auf 0 setze
kann ich über den Handregler schön anhalten. Lasse ich es den Comupter machen bremst er sofort
und bleibt weit vor dem Signal stehen.
Erhöhe ich den Bremsweg auf 20 etc. fährt er schön vors Signal und bleibt stehen.
Dann kann ich aber manuell nicht mehr vernünftig bremsen.
Was tun? Was mache ich falsch? Bitte um eure Hilfe
 

Anhänge

  • TT-Modul.JPG
    TT-Modul.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 54
Wenn du mit PC fährst, ist ABC kontraproduktiv. Du solltest aber im Programm eine eigene Bremsrampe hinterlegen können. Bzw errechnet sich das Programm die richtige, entweder durch einmessen der Fahrzeuge oder durch die entsprechenden Rückmelder.
 
Hallo Per,

Danke - fahre(möchte) aber mit Hand und Pc. Wieso kontraproduktiv
Habe einige BM2 LRB08 zum geburtstag geschenkt bekommen;-)
war n runder gewesen
 
Zurück
Oben