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BR60 (Und wer braucht noch eine LBE-Doppelstockeinheit?)

Wie kommt sie denn zu dieser Baureihenbezeichnung?
Weil drunter eine "normale" 74 steckte. Also eine Personenzugtenderlok Achsfolge 1'C der Länderbahn (baugleich mit pr. T 12) => BR 74 (.4-13).

Dass die BR60 und BR71.0 (nicht die pr. T5!) eigentlich vertauscht (Einheitslok <=> Länderbahnlok) wurden, steht auf einem anderen Blatt.
 
Die Scharfenbergkupplungen erhielten ja später automatische Kontaktleisten. Ob die Loks mit Schraubenkupplungen überhaupt noch im Wendezugbetrieb fuhren?

Daniel
 
Die Doppeldecker wurden ja später u.a. mit V200 eingesetzt, vllt gab es ja inzwischen einen anderen Standard. Gab ja auch gemischte Sandwichs mit Doppeldeck auf der einen und Silberlingsteuer auf der anderen Seite.
 
Das war dann die übliche DB-KWS, wie sie Silberlinge, yl-Wagen und Co. auch hatten mit rund geformter Dose unter der Pufferbohle. Bezieht sich aber rein auf die Wagen.
Einig3 74er waren nach dem Krieg mit Befehlssteuerung und Donnerbüchsen unterwegs.
 
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